HP G7000 Probleme bei der Stromversorgung

Hallo

habe einen HP G7000 Laptop. Heute hat er leider angefangen zu streiken. Er ist plötzlich komplett ausgegangen.

Danach lies er sich nicht starten. Er blinkt kurz auf und es klingt als würde sich was tun wenn man den Power Knopf drückt dann ist er aber wieder aus. Versucht man ihn im Akkubetrieb zu starten blinkt nur kurz das Battery Licht.

Ich habe jetzt eine Weile gewartet (dachte er wäre zu heiß) dann habe ich ihn wieder gestartet. Diesmal hat es so 10-15 sekunden gedauert bis er wieder ausgegangen ist. Ein erneuter Versuch dauerte dann wieder 1 sekunde.

Als er in den 10-15 sekunden versucht hat hochzufahren hat der Bildschirm geflackert. Kann das evtl. mit Problemen mit dem Netzteil zusammenhängen?

Habt ihr sonst eine Idee was ich machen könnte um den Laptop wieder zum laufen zu bingen? BS ist übrigens 2007 wobei das hier wohl keine Rolle spielt da er gar nicht erst zum booten eines BS kommt.

Danke.

Gruß,
Bob

das klingt ganz nach einem defekten mainboard. garatie oder wegschmeißen, eine reperatur ohne garantie kostet schnell paar 100 euro und lohnt sich wirtschaftlich nicht