als ich das letzte Mal mit dem HP G95 druckte, tat er wie immer, doch das Blatt Papier blieb unschuldig weiß. Ergo, Patronen leer, so ich dachte. Doch das Wechseln der Patronen brachte nichts. Hat wer eine Idee was hier los ist?
Mittlerweile vering eine Zeit und die Patronen sind eingetrocknet, nutzte zwischenzeitlich ein Brother Gerät. Wie kriege ich die Patronen wieder flüssig? Im Internet las ich was von Brennspiritus? Hat wer Erfahrungen damit?
Von Alkohol solltest Du absehen, da Tinten dadurch gerinnen können.
Als erste Vermutung könntest Du Tintentanks haben, die auf einen Schlitten gesteckt werden. Nach Deiner Beschreibung vermute ich die
Druckköpfe im Schlitten. Daher bliebe Dir nur ein Ausbau zur Reinigung
per Spezialreiniger für Druckköpfe oder per Ultraschall mit destilliertem Wasser.
Wenn der Drucker nur sporadisch genutzt wird, käme ein günstiger
Monochrom oder Farblaser als nächstes Gerät eher in Frage.
die verlässlichste Methode, eingetrocknete Druckköpfe zu reinigen, ist das Eintauchen der Düsen in richtig heißes Wasser. Anschließend mit Küchenpapier abtupfen.
Hallo,
um es mal generell festzuhalten: Tipps, die ich gebe sind in der Regel von mir selbst verifiziert (persönliche Erfahrung". Wenn das mal ausnahmsweise nicht der Fall sein sollte, also „Hörensagen“,dann teile ich das mit, meist mit Quelle.
Mutmaßungen sind hier fehl am Platze.
Im vorliegend Fall kann ich auf eine mehrjährige Erfahrung mit HP-Patronen zurückgreifen.