Hp Hardware

Hey Ich habe einen Pavilion a1130n. Kann mir jemand sagen was ich für eine Grafikkarte einbauen kann. Ich will eine um auch die neusten Spiele spielen zu können.

Hey Ich habe einen Pavilion a1130n. Kann mir jemand sagen was
ich für eine Grafikkarte einbauen kann. Ich will eine um auch
die neusten Spiele spielen zu können.

im Prinzip jede, die an einen PCI-E Slot anzuschliessen ist.
Ich weiss allerdings nicht, wie gross dein PC ist, sprich, ob GraKas normaler Bauart reinpassen.
Dann gilt es noch zu beachten, dass moderne GraKas einen zusätzlichen Stromanschluss haben, meist 4-polig. Hat dein Netzteil ein solches Kabel?
und zu guter Letzt: GraKa macht zwar viel aus bei Spielen, aber nicht nur. Dein PC ist 4 Jahre alt, wird also auch mit neuer GraKa für die wirklich ressourcenfressenden Spiele nicht mehr mithalten können.
BTW: wie viel RAM hast du in der Kiste?

Gruss
ExNicki

Ich habe sehr viel platz also das ist kein Problem. Ich habe 2 mb ram und eine AMD 3500+ (2.2 ghz).

Leider hat mein Netzteil nur 3 Pollige Stecker…

Das glaube ich nicht, da werden hoffentlich genug Molex Stecker dran sein. Und dann liegt zu jeder Grafikkarte auch ein Adapter bei.
Interessanter ist da eher, wieviel Watt dein Netzteil hergibt.
Allerdings will ich dir nicht viel Hoffnungen machen… Der Prozessor ist viel zu schwach, als dass eine neue Grafikkarte so viel bringen würde. Lieber komplett neu. Ich denke alles über einer X1950 kann dein Prozessor nicht mehr richtig ausnutzen. Wenn überhaupt.

Gruß

Mein Netzteil schaft nicht über 300v.

Okay, dann vergiss das Ganze erst Recht wieder und durchwühl mal dein Portemonnaie, was das so hergibt^^
Tut mir leid, aber das wird wirklich nichts. Du brauchst ein neues Netzteil, Mainboard, Prozessor, Arbeitsspeicher, Grafikkarte und evtl. Festplatte und Gehäuse.

Ich brauche also:
Neuen Prozessor
Grafikkarte
Netzteil

Hab dir doch grad alles aufgelistet… du brauchst eben noch ein neues Mainboard was mit dem neuen Prozessor klarkommt. Neue Laufwerke nur evtl. wenn deine Festplatte noch einen IDE Stecker hat.