Hallo. Ich habe mir kurzlich ein iPaq 6340 gekauft und möchte dieses nun gerne vollständig einrichten. Leider habe ich nur ein Problem mit der Verbindung zu meinem WLAN-Router. Schalte ich die Verschlüsselung ab oder auf WEP, erhalte ich problemlos eine Verbindung. Jedoch komme ich dann über mein Notebook nicht mehr auf den Router, bzw. auf den Router schon aber nicht ins Internet. Ich habe eine FRITZ!Box Fon WLAN 7170. Schalte ich die Verschlüsselung aber auf WPA/WPA2 komme ich mit dem Notebook problemlos rein aber das PDA verindet sich nicht.
Ich habe jetzt bspw. mal die Authentifizierung auf WPA-PSK gesetzt und die Datenverschlüsselung auf TKIP. Über das Notebook erhalte ich so eine einwandfreie Verbindung die auch nicht ständg abreißt wie es bei WEP der Fall ist, weshalb auch immer. Am iPaq kann ich dann zwar einen Netzwerkschlüssel eingeben, doch verbindet er sich nicht mit dem Router.
Ich hab jetzt schon alles mögliche ausgetestet, aber ich komme einfach zu keinem Ergebnis.
Ein Handbuch habe ich leider nicht, da ich das Gerät gebraucht erworben habe und es leider nicht dabei war. Gibt es das evtl. irgendwo im Netz zum downloaden?
Wäre prima wenn mir da jemand helfen könnte, denn es wäre wirklich wichtig dass ich auch per WPA eine Verbindung bekomme, da bspw. bei einem Kunden auch nur eine WPA2 Verschlüsselung ist und ich dort ja schlecht erwarten kann, dass die Verschlüsselung abgeschaltet wird…
Auch bin ich auf der Suche nach Software für den iPaq, die auch unter Windows Mobile 2003 läuft. Ich hab zwar schon einige Seiten gefunden inzwichen, doch ist leider nur weniger als 1% wirklich lauffähig. Beim Rest heißt es, die Software sei nicht für das Gerät geeignet.