HP JetDirect EX Plus (J2591A) - PrintServer

Hallo zusammen,
ich habe hier so ein Ding rumfliegen und würde es gerne mal ausprobieren. Leider habe ich weder Software noch Handbuch dazu. Auf der Seite von HP finde ich keine passende Software, ausser einem Firmwareupdate.

Wie installiere ich den PrintServer im Netz? Ich vermute mal, ich brauche erst mal eine Software, die auf diesen per MAC-Adresse zugreift und ihm eine IP-Adresse verpasst (bzw. erst mal IP als Protokoll einstellt). Wie heisst diese Software (muss es ja wohl bei HP geben, oder?)?

JetAdmin heisst das Tool
Simon

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Die neueren LAN-Cards haben ein HTTP-Interface, da kannst Du alles im Browser einstellen.
Über das Menü im Drucker (Welcher ist es denn) kannst Du die IP-Adresse festlegen.
Oder bedeuted EX, daß es sich um ein externes Gerät handelt? Dann schließ den Drucker an und drücke auf den TEST-Page Knopf am JetDirect.

MArtin

Es ist ein externes Gerät - das mit dem Test-Knopf werde ich mal ausprobieren. Das Problem ist halt, dass ich vor allem die IP-Adresse von dem Ding nicht kenne - somit komme ich werde per Telnet noch sonst irgendwie drauf.