HP Jornada 545

Wer hat Erfahrung mit einem Jornada 545, bin am überlegen ob ich mir einen zulegen soll. Welches Handy ist dafür zu empfehlen um E-Mail und Internet nutzen zu können - Oder reicht keine Sim Karte - Irgendwo hab ich gehört, man könnt die Sim Karte in das Jornada stecken und Mailen ohne Handy!? Geht das auch für Online…

Lieben Dank schon mal im Voraus für Euere Bemühungen

Max

Hi,
ich habe einen iPaq, aber der Jornada ist sicherlich auch ein feines Gerät, obwohl ich 16 MB für etwas dünn halte (guck Dir doch auch mal den 525 an). Der 545 verfügt über einen Steckplatz für Compact Flash Karten (z. B. Memorykarten). Simkarten passen da aber nicht rein. Du kannst jedes Handy mit IrDa Schnittstelle verwenden.

Gruss Marco

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Den Jornada gibt es doch auch mit 32MB. Ich bin Besitzer eines solchen und bekomme den Speicher im Moment einfach nicht voll. Er reicht also gut aus, obwohl ich über 10 weitere Zusatzprogramme installiert habe. Seit einem dreiviertel Jahr hab ich keinen Tag bereut, den Journada gekauft zu haben. Die Infrarot-Geschichte klappt auch gut. Angebliche Akku-Probleme (von ggf. Gegnern) kann ich nicht nachvollziehen.
Gutes Gerät.

Gruß Frank