Guten Tag! Da ich von Druckern überhaupt keine Ahnung habe, hoffe ich, dass man mir hier weiter helfen kann. Wir haben einen Officejet K8600 A3 Drucker (ca 1 Jahr alt). Angeblich kann man die Patronen nachfüllen, aber das ist ja wohl so ein (ärgerliches) Thema für sich. Jedenfalls war die Schwarz-Patrone lehr. Wir haben sie nachfüllen lassen mit der Warnung, dass es vermutlich nicht klappt. Es hat nicht geklappt und so haben wir uns für teuer Geld eine Original-Patrone gekauft. Aber die funktioniert jetzt auch nicht. Oder sagen wir mal kaum. Es ist ein Hauch einer Farbe zu erkennen mehr nicht. Wir haben schon x-mal den Reinigungsauftrag drüber gejagt, aber es wird nicht besser. Kann uns jemand helfen?
Herzliche Grüße, Katinkat.
hallo,
die garantie ist somit futsch und der druckkopf verunreinigt durch die fremdtinte…
immer wieder das selbe spiel! du musst versuchen den druckkopf immer wieder zu reinigen damit es vielleicht irgendwann klappt!
mfg marc
Hallo!
Tintenpatronen bei diesem Gerät nachzufüllen, halte ich für Unsinn.
In der Patrone sind fast 60ml Tinte, das ist sehr viel (im Verhältnis zu anderen Tintenspritzern) bei dem günstigen Preis. Ich vermute mal, dass der Drucker professionell genutzt wird, dann sollte man auch keine Experimente machen. Es gibt mehr schwarze Schafe unter den Fremdtintenherstellern/Befüllern als weiße. Wenn ich defekte Drucker in die Werkstatt bekomme, dann fast nur solche mit Fremdtintennutzung. Der kleine Rest hat meist Alterungserscheinungen.
Viel Erfolg bei der Reinigung (mit Originaltinte)!