ich zweifle mittlerweile am design einer von mir erstellten Web-Page (Übersetzer-datenbank, http://translator.search-in.net). Findet Ihr es OK? Viele professionelle Web-Seiten sind mit Grafiken sehr überlastet, und das ist ja nicht im Sinne des WWW. Und ohne Grafiken schut es etwas langweilig aus, oder findet Ihr es gut?
ich zweifle mittlerweile am design einer
von mir erstellten Web-Page
(Übersetzer-datenbank, http://translator.search-in.net). Findet
Ihr es OK?
Ich finde die Seite GUT. Sie ist schnell und man findet die Informationen einfach und schnell.
Viele professionelle
Web-Seiten sind mit Grafiken sehr
überlastet, und das ist ja nicht im Sinne
des WWW. Und ohne Grafiken schut es etwas
langweilig aus, oder findet Ihr es gut?
Ich kenne einige „professionelle“ Web-Designer, aber eigentlich keinen „echten Profi“ der etwas von Grafik und Ergonomie versteht! Viele der sogenannten „Profis“ haben mal einen 3-Monatigen Abend-Kurs gemacht und jetzt sind das Profis.
Es geht doch in erster Linie darum eine Information möglichst schnell zu bekommen und nicht darum die Information möglichst hinter viel Grafik zu „verstecken“ und den Suchenden auch noch lange warten zu lassen.
Es gibt mitlerweile Programme wie „WebWasher“ der einfach alle Grafiken, beim Seitenaufbau, weglässt, es ist also ein Bedürfnis für weniger Grafik da.
meine Definition: Profi-Design = Gezielter und sparsamer Einsatz von Grafik, Verzicht auf „Krimskrams“, völliges Tabu von Animated GIFs. Schön, daß es noch Pages wie Deine gibt - schlicht, klar und schnell. Das halte ich persönlich für das wahre „professionelle Web-Design“. Weiter so.
Gruß
Martin
PS: Eine Kleinigkeit, die mir aufgefallen ist: Die britische Flagge rechts oben ist im 3D-Look, die französische dagegen ist flach. Da solltest Du vielleicht eine der anderen anpassen.
ich finde Deine Seiten gut. Und zum Thema Grafiken: Ich habe kürzlich einen Bericht im Grammiweb gelesen, in dem sinngemäß folgendes vorkam: „wo geltungssüchtige Webdesigner sich ein Denkmal setzen wollen“. Ich finde, das trift den Nagel voll auf den Kopf. Eine inhaltreiche Seite muß nicht mit grafischen Effekte auf sich aufmerksam machen, und eine grafisch effektvolle Seite will meist vom fehlenden Inhalt ablenken.
Yogi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]