HP-Laptop bootet nicht mehr, Bios Töne deuten

… auf GraKA hin…

Ihr Wissenden,

mein ca. 7 Jahre alter HP-Laptop hat sich bei GoogleMaps zwei Mal aufgehängt. Ich dachte mir nichts dabei, weil ich einfach die Internetseiten schloss und neu aufrief, als dies jeweils passierte.

Aber als ich meinen Laptop nun hochfahren wollte, gab er drei Bios-Töne von sich, die auf ein Problem mit der Grafikkarte hindeuten (zwei Mal kurz, ein Mal lang). Der Bildschirm blieb dunkel.

Frage: Falsl es dir Grafik ist - kann man die Grafikkarte einfach auswechseln lassen? Was kostet das ca.? Oder würdet ihr den Laptop lieber den Hasen geben??? Ist er zu alt???

VIele Greüße und herzlichen Danl für eure Einschätzung!

Mannheim13

Hy!
Hilft nur eine Reparatur in einer Werkstatt… am besten die vom Hersteller ( > ). Kostet ca.
200-300 Euro.Am besten aber Kostenvoranschlag machen…dann weiß man wie teuer es 100% wird!!!

Mfg
Thorsten

Danke an euch alle für die guten und schnellen Antworten! Mittlerweile wurde der Laptop von einem Fachmann gecheckt… und muss nun leider wirklich begraben werden… Da geht nix mehr.

Die Festplatte wurde ausgebaut und so konnte ich zumindest die Daten retten, die ich natürlich nicht als BackUp besaß… grmpf…

Also, auf zum Neukauf…

DANKE EUCH !!!

herzliche grüße
mannheim13