HP Laptop neu aufsetztn

Hallihallo,

also ich habe einen HP Pavilion dv6-1320 und möchte diesen verkaufen. Reicht es wenn ich einfach alle Programme deinstalliere und Fotos, Musik etc. lösche oder muss/soll ich ihn neu aufsetzen? Er läuft einwandfrei…
Somit kommen wir auch schon zu meinem Problem :smile: Wie läuft das denn mit dem neu aufsetzen mit Windows 7? Nach dem 1. mal einschalten habe ich diese Recovery CD’s gebrannt.
Mein Freund kennt sich generell schon aus mit dem neu aufsetzen jedoch hat er es auch noch nie mit den Recovery CD’s probiert.

Ich bräuchte bitte eine Deppensichere Anleitung wenn das gehen würde :smile: Vielen lieben Dank!

Liebe Grüße aus Österreich

Hallo!

Das Löschen von Daten reicht nur dann, wenn man beim Leeren des Papierkorbs die Daten mehrfach mit Nullen überschreiben lässt (sicheres Löschen). Dafür gibt es eigene Programme (mal googlen).
Auch beim neuen Aufsetzen, was ich bevorzugen würde, sollte man die Festplatte ein paar mal mit Nullen überschreiben lassen. Das dauert zwar etwas, ist aber sicherer.
Einfach nur gelöschte Daten können relativ einfach mit Spezialsoftware wieder hergestellt werden.

lg
Philipp