Hp laptop tastatur geht nicht auch externe nicht

hallo,
ich hatte windows 7 und vista auf meinen hp pavilion 9000
aufeinmal ging tastatur nicht mehr , nur die taste r und t
und enter ist auf taste m.
dachte tastatur wäre kaput , externe tastatur genau das gleiche, habe ubuntu instaliert und bei der installation von cd wo ich passwort eingeben muss funktioniert die tastatur , habe festplatte formatiert und ubuntu instaliert und genau das gleiche mit der tastatur.

was kann das nur sein ???

mfg

Hallo,

ich hatte windows 7 und vista auf meinen hp pavilion 9000

Du meintest „HP Pavilion dv9000“?

-> http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareCategory?..

Versuche zuerst einmal das BIOS zurückzusetzen (Blick in das Benutzerhandbuch…). Falls das nichts bewirkt, dann führe ein BIOS-Update durch ( Achtung: RISIKO!!! )

Wenn du da lieber nichts versuchen möchtest, dann kontaktiere den Hersteller direkt:

-> http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/weInput?cc=de&des…

Wähle (d)ein System aus und downloade das BIOS-Update. Vermutlich wird es das Problem nicht beheben, wegen:

Version: F.43
[…]
Fix/Enhancement: - Fixes an issue where a message that says to replace the battery is incorrectly displayed when upgrading the operating system to a Microsoft Windows 7 Operating System.

Grüße Roman

Hmm, ich würde mal ein paar Tests empfehlen

  1. Rechner abkühlen lassen dann anschalten
  2. gucken ob der Lüfter läuft (und wie schnell)
  3. Testen funktioniert die Tastatur im Bios
  4. Testen funktioniert die Tastatur im Bios auch noch nach einiger Zeit (15 Min oder so) [Wärmeprobleme?]
  5. gucken ob der Lüfter läuft (und wie schnell)
  6. wenn die Tastatur da nicht läuft -> Hardwareprobleme
  7. wenn die da läuft einfach mal ein funktionierendes System aufsetzen (z.B. Live XP, einfach mal nach BartPE Googlen) und da testen.
  8. wenn’s da tut auch wieder 15 Min abwarten und nochmal testen
  9. währendessen gucken ob der Lüfter läuft (und wie schnell)

OK damit sollte man erstmal Software Probleme ausschliessen. Wenn man weiss das es ein Hardware-Defekt ist (würde ich von deiner Beschreibung her vermuten…) wäre es interessant ob es sich um ein „einfaches“ Wärme Problem handelt will heissen Lüfter defekt ist es evtl. einigermassen einfach zu reparieren. Mann kann auch einfach mal versuchen, das Gerät einfach mal im Kühlschrank zu testen (Vorsicht, evtl. Kondenswasser) am besten das Gerät abbkühlen, rausholen und dann testen ob’s länger läuft.