Hallo zusammen ich hoffe ihr könnt mir helfen, Meine Situation:
Ich habe ein relativ neues HP Pavillion 9655ez Notebook , dazu „passend“ habe ich mir eine Creative Sound Blaster XTreme Audio Notebook besorgt für den PCIE Steckplatz. Ich bin ja nicht gerade ein Leihe allerdings habe ich es in nunmehr 2 Wochen nicht zu stande gebracht das die Soundkarte in meinem system funktioniert. folgendes wurde schon probiert :
-Normal installation der Treiber von CD (direkt nach kauf) komplette Software
-Update der Creative Treiber und Software
-Update der HP Treiber
-Installation aller Creative Treiber und Software und direkte Installation der aktuellsten treiber (nur treiber)
- NEU Installation des kompletten Systems da Vista SP1 installiert war
- deaktivieren und deinstallieren der Internen Realtek Soundkarte
(da BIOS abschaltung nicht möglich) - deinstallation der Quick Launch Buttons (Multimedia Buttons des Laptops) (naja war ein Versuch wert).
Momentaner Stand der Dinge :
Alle Windows,HP, und Creative Updates.
Der Sound läuft stabil solange ich nichts grafisches Mache sprich :
BF2142 gamen funzt nicht (Hochtonpfeiffen)
Trackmania United ebenfalls
DVD Wiedergabe fällt der Ton plötzlich weg beim Aufrufen der Soundsteuerung @ Systemsteuerung friert der Laptop ein.
zT im windows Betrieb beim ändern der Lautstärke friert der Sound einfach ein (keine Multimedia Anwendungen mehr ausführbar --> neustart
Leute ich bin am ende
Nach 2.5h im HP Live Chat (die wollten das ich die Festplatte defragmentiere…) und Mail Kontakt mit Creative die mir nur Problemlösungen für XP aufzeigten bin ich schon bald am Verzweifeln. Bin ich der einzige mit solchen Problemen?
oder hab ich etwas übersehen?
gruss ProXi