ich habe heute meinen neuen HP Drucker angeschlossen und wollte voller Tatendrang mit meiner Arbeit fortfahren. Jedoch kommen meine Ausdrucke zu stark aus dem Drucker. Wenn es auf meinem Bildschirm hellgrün ist, kommt es mit sattem dunkelgrün aus dem Drucker.
Weiß jemand ob und wie wo ich das umstellen kann? Danke im vorraus
Die Testseite kam beim Abschluss der Installation schon mit raus. Da ist alles in Ordnung, die einzigste farbige Stelle ist auch nur die kleine Windows flagge inner Ecke
Hallo, ich würde erst einmal eine Testseite ( Drucker,
-Eigenschaften )ausdrucken.
es gibt immer Unterschiede zwischen Bildschirmdarstellung und Ausdruck. - Es sollte (Ich hab das Handbuch nicht gelesen. ) jedoch die Möglichkeit geben, die Intensität/den Tonerauftrag beim Drucker anzupassen.
Alternativ gibt es Profile, um die Anzeige am Bildschirm anzupassen.
Drucke auf jeden Fall eine interne Testseite des Druckers. - Die gibt es immer. -> Werden die Farben dort gut dargestellt? - Wenn ja, dann gibt es Hoffnung, die Ausgabe auf dem Drucker positiv anpassen zu können.
am monitor sieht es meistens anders aus, ob bei dem Drucker an den einstellungen was zu ändern ist weiß ich nicht bei eigenschaften mal nachsehen ob von cmyk auf rgb oder euroscala umstellen möglich? den monitor kalibrieren da kann man sich nur durchfummeln um die optimalen übereinstimmungen zu finden.
Original oder Neutral Toner?
Im Druckertreiber sollte die Kalibrierung möglich sein.
Ist ein Modus des Einmessens und Einstellens der Farbkonzentrationen. Verhältniß Toner zu Trommelalter und Ladung.