in meinem HP Laser III steckt hinten
eine Netzwerkkarte von HP drin.
Leider ist im Handbuch die Einrichtung
nicht beschrieben.
Kann mir vielleicht jemand einen Hinweis
geben, wie hier vorzugehen ist.
Gruss und Dank
Matthias
in meinem HP Laser III steckt hinten
eine Netzwerkkarte von HP drin.
Leider ist im Handbuch die Einrichtung
nicht beschrieben.
Kann mir vielleicht jemand einen Hinweis
geben, wie hier vorzugehen ist.
Gruss und Dank
Matthias
Leider ist im Handbuch die Einrichtung
nicht beschrieben.
Hallo Matthias,
die Installation / Konfiguration ist abhängig vom Modell der eingebauten Karte (die man zum Nachschauen herausnehmen können müsste). Unter
http://www.hewlett-packard.de/netzwerk/drucken/ bekommst Du einen Überblick, unter
http://www.hpliteratur.de/pdf/145678jetadmin.pdf und
http://www.hewlett-packard.de/solutions/speziell/net… auch.
Hiernach entscheidet sich dann, mit welchem Treiber / welcher Software dr Drucker eingebunden werden könnte / kann.
Leider ist im Handbuch die Einrichtung
nicht beschrieben.Hallo Matthias,
die Installation / Konfiguration ist abhängig vom Modell der
eingebauten Karte (die man zum Nachschauen herausnehmen können
müsste).
Ich hab die Karte ausgebaut. Es steht leider keine der
Bezeichnungen von der HP-Seite drauf und so weiß
ich nun nicht weiter . . .
Trotzdem vielen Dank für die Links! 
Ich hab die Karte ausgebaut. Es steht leider keine der
Bezeichnungen von der HP-Seite drauf und so weiß
ich nun nicht weiter . . .
An Deiner Stelle würde ich mir unter
http://www.hp.com/go/webjetadmin/
die JetAdmin -Software downloaden und einfach mal probieren, ob die Software den Drucker dann im „Lan“ sucht / erkennt.
Unter
http://ftp.hp.com/pub/networking/software/wjade_inst…
http://ftp.hp.com/pub/networking/software/wjade_read…
gibt es einige ergänzende Erläuterungen, die Software liegt auch in Deutsch vor.