wenn die pdf-Datei mehrere Seiten hat, so drucke Seite für Seite einzeln. Ist es eine Seite, so brauchst du mehr Speicher. Oder du verringerst die Druckqualität (dpi).
wenn die pdf-Datei mehrere Seiten hat, so drucke Seite für
Seite einzeln. Ist es eine Seite, so brauchst du mehr
Speicher. Oder du verringerst die Druckqualität (dpi).
Hi Andre,
sind jetzt schon nur 300dpi. Und 5MB Speicher sind
mehr als so mancher moderne Laserdrucker neu hat.
ich habe zwar den 4er von HP. Aber es kommt nicht darauf an, wieviel Speicher die Datei im PC braucht, der Drucker bereitet diese Daten für sich auf und da kann sich ein Druckauftrag schon mal aufblähen. Und wenns nicht reicht, dann reichts nicht, und wenn es nur ein einziges Bit zuviel ist. Kannst du nicht probehalber die Druckqualität runtersetzen? Also bei mir geht bei Druckereigenschaften hoch-mittel-niedrig.