HP Laser Jet 4

Hallo,

wir haben einen alten HP Laserjet 4 (leider ohne Handbuch) und haben nun festgestellt, daß die Schrift beim Drucken auf festerem Papier (z.B. Postkarten)nicht richtig hält. Toner und Brennröhre wurden innerhalb der letzten 12 Monaten erneuert.
Auf der HP-Site kommen wir leider nicht weiter.
Weiß jemand Rat?

Viele Grüße,
Denise

Dickeres Papier (Postkarten) wird nicht heiss genug, so dass der Toner nicht aufschmilzt, daher hält er nicht. Einstellen lässt sich nichts, andere Laserdrucker sind höchstens ein bisschen besser oder schlechter. Ein Bügeleisen zur Nacharbeit dürfte auch nicht heiss genug sein. Lösbar ist das Problem wohl nur mit einem Tintenstrahldrucker, der hat dafür andere.

Reinhard

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich hatte auch mal so einen alten. Der hat den kleinen Nachteil, das der eh nicht so dickes karton verträgt!!! Also aufpassen, nicht, das die Walzen unnötig ausleiern (wenn der noch etwas halten soll…).
Ansonsten denke ich habt Ihr schon probiert den von hinten (und nicht übers Papierfach oder den Einzelblatteizug) zu befüllen. naja, mehr als 120g siehts dann auch wegen des Kommentar des Vorredners schlecht ausdenke ich mal.

gruß
h.

Hallo,

wir hatten das gleiche Problem - dicken Karton, keine ausreichende Fixierung.

Wir haben aus Kostenspargründen die Ausdrucke im Backofen fixiert. Hört sich dumm an, hat aber funktioniert. War auf jeden Fall günstiger, als einen Drucker zu kaufen, der den entsprechend dicken Karton korrekt bedruckte.

Ciao