Ich habe einen etwas betagten aber dennoch funktionierenden Drucker.Wenn ich nur 1 Blatt aus einer Exel-Tabelle drucke gibt es keine Probleme. Will ich aber 5 oder mehr Blätter drucken passiert folgendes.
Das erste Blatt wird sauber ausgedruckt dann werden ca 3 bis 8 oder mehr Leerblätter rausgegeben bis dann das 2.bedruckte Blatt kommt.
Ich habe Windows XP Professionel und Office 2003 auf dem Rechner.
Wenn ich den Drucker neu installieren muß, wie muß ich vorgehen ?
Ich bin leider nur Anwender.Kann mir bitte jemand helfen ?
Vielen Dank im Vorraus.
mit freundlichen Grüßen und ein schönes Pfingstfest
Norbert.
Hallo Norbert,
3 - 8 Leerblätter die auf einmal durchgezogen werden (das wäre dann ein verschlissenes Seperationpad) oder 3 - 8 Blätter die Zug um Zug durch den Drucker durchgezogen werden?
Viele Grüße sendet,
Roland Sirtl
P.S.: Excel ist ein ziemlicher „Speicherfresser“. Drucke mal mit 150 dpi ob das Problem so weiter besteht.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Norbert!
Wenn’s nicht and en Walzen liegt (Hardware), dann hast du vielleicht den Druckbereich so (unglücklich) definiert, dass ganz einfach leere Seiten entstehen. Mach mal eine Seitenvorschau und schau mal, wieviele Seiten er drucken möchte!
HTH
/Reinhard
Guten Morgen Roland,
Vielen Dank für Deine Anwort, die Blätten werden nicht im Paket zu mehreren Blätter sondern einzeiln mit der gleichen Geschwindigkeit ausgegeben als würden sie bedruckt werden. Wenn ich neue Blätter in den Drucker gebe, fächer ich diese grundsätzlich auf.
Gruß Norbert
Guten Morgen Reinhard,
Vielen Dank für Deine Antwort. Die Exel-Datei besteht aus 30 Seiten.
Wenn ich unter Datei\Drucken\ „Vorschau“ gehe,werden auch nur
30 Seiten angezeigt.
Ich habe auch schon die Druckqualität von 300x300 dot/inch in150x150 dot/inch geändert. Obwohl der HP-Drucker ein Speicher von 2 MB hat.
Gruß Norbert
Hallo,
könnte sein das die Randbereiche des Treibers nicht mit denen des Druckers übereinstimmen.
Würde erst einmal die Druckvorschau von Excel mit dem Ausdruck vergleichen. Wenn es da Unterschiede gibt musst Du den Rand in Excel größer einstellen.
Viele Grüße sendet,
Roland Sirtl
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]