ich habe vor kurzen einen HP Laserjet 1100 geschenkt bekommen.
Wenn ich drucke kommt das Blatt fehlerhaft raus.
Ein Schwarzer Streifen rechts und zum teil keine Farbe.
Ich habe den Toner herrausgenommen und es lief etwas Tonerpulver aus.
Habe noch keinen neuen Toner eingebaut.
Hallo Vera.
Auf den ersten Blick scheint die Trommel hinüber zu sein. Unter Umständen ist aber Tonerpulver „ausgelaufen“ oder der Verschluss der Kartusche beschädigt. Zum Testen einfach ca 20 „leere“ Seiten ausdrucken. Bleibt der schwarze Streifen bestehen ist es wohl die Trommel.
Tip: Wenn der Ausdruck beginnt weisse Streifen zu bekommen, die Tonerkartusche herausnehmen und mehrfach rechts/links kippen.
Gruss N.
Stimmt hast recht
Habe 20x eine Leere Seite gedruckt.
Der schwarze Streifen ist immer noch da.
Welche Trommel meinst du?
Kann man die Trommel irgendwie reinigen ?
Oder muss die von HP ausgetauscht werden?