Hi,
mein Drucker zeigt an, dass die schwarze Patrone leer ist.
ich habe aber fast nur Briefe gedruckt, die Patrone ist noch bis zur Hälfte gefüllt. Wie setze ich den Zähler innerhalb der Patrone zurück damit die Patrone denkt sie sei neu?
MFG
Hi,
mein Drucker zeigt an, dass die schwarze Patrone leer ist.
ich habe aber fast nur Briefe gedruckt, die Patrone ist noch bis zur Hälfte gefüllt. Wie setze ich den Zähler innerhalb der Patrone zurück damit die Patrone denkt sie sei neu?
MFG
Hallo!
Wie merkst du denn, dass der Toner noch nicht alle ist?
Wenn der Drucker sagt, dass das schwarze zur Neige geht, dann stimmt das auch (fast). Um den Rest sollte man sich keine Gedanken machen, das bischen ist den Aufwand nicht wert.
Gruß Bernd
Der Drucker sagt nach exakt 1000Seiten, dass die Patrone leer sei.
Auf der Verpackung steht, dass die Patrone bei 5% Abdeckung für 1000Seiten reicht.
Schon verdächtig, dass die Patrone nach exakt 1000Seiten leer sein soll.
(Ich habe eine Leistungsbasierte Abrechnung, ich kenne die exakte Seitenzahl.)
Wie gesagt, ich habe nur Briefe gedruckt, Standartschreiben, die Abdeckung liegt weit unter 5%.
Wenn die Patrone leer wäre, dann würde man eine Reduzierung der Druckqualität beobachten können.
Ich habe eine Patrone bezahlt und ich will diese voll nutzen!
Bei meinem anderen Drucker hat eine einzelne Patrone für 25000 Seiten gereicht während der Hersteller ca 5000 Seiten angegeben hat.(Laserjet 5m, die hatten keinen Mikrochip in der Patrone).
Ich sehe es nicht ein den 5fachen Preis zu zahlen nur weil ein Integer im inneren der Patrone nen bestimmten Wert gespeichert hat.
Mal ganz abgesehen von der Umweltverschmutzung, Patronen weg zu schmeißen, die nicht leer sind.
Hi!
Im Hauptmenü >System-Setup > Druckqualität > Material ersetz. > Leer übergehen auswählen.
Gruss Achim
Werde ich gleich ausprobieren wenn ich zu hause bin. Hoffentlich klappt es, dann gibbet auch ein Sternchen.
Das ist soweit richtig.
Druckt denn der Drucker nach den 1000 Seiten und der Leer-Meldung weiter oder hat er seine Arbeit eingestellt?
Ich kenne das nämlich von anderen Druckern und Kopierern so, dass nach der entsprechenden Seitenzahl die Tonerende-Meldung (bzw. nur noch 5% Restmenge) erscheint, aber das Gerät weiterdruckt, bis er wirklich aufgebraucht ist. Wie genau die Tonermenge ermittelt wird ist von Hersteller zu Hersteller verschieden. Es sollte aber praktisch nie vorkommen, dass das Druckbild schlecht wird und dann erst die Tonerende-Meldung erscheint (oder garnicht).
Bei 5% Tonerdeckung irrt man sich auch leicht. Da genügt schon eine andere Schriftart oder ein Firmenlogo um die Tonerdeckung auf 10% zu bringen. Der baugleiche Canon Drucker druckt übrigens nach der Tonermeldung noch seeehr lange, bis wirklich Schluß ist. Das erkennt er dann mit einem optischen Sensor an der Kartusche.
Gruß
Bernd
Der Drucker hat einfach aufgehört zu drucken. Problem wurde aber gelöst, siehe eine Antwort höher.