mein Drucker druckt seit geraumer Zeit nur noch 2-3 Blätter hintereinander, dann fährt der Drucker runter (wie als wenn er zu ende gedruckt hat) und es kommen noch 2 leere Blätter raus, der Ducker geht dann in den Fehlerstatus.
Jemand ne Idee was sein könnte? Drucker hat ca. 90.000 Seiten runter.
mein Drucker druckt seit geraumer Zeit nur noch 2-3 Blätter
hintereinander, dann fährt der Drucker runter (wie als wenn er
zu ende gedruckt hat) und es kommen noch 2 leere Blätter raus,
der Ducker geht dann in den Fehlerstatus.
Welcher Fehlerstatus? Wäre nur so nebenbei interessant zu wissen …
Wenn du mir sagst wie ich das rausbekomme?
Das Gerät hat kein eigenes Display. Lediglich die orange Lampe
blinkt.
üblicherweise jammert windows doch dann auf deinem monitor rum was er für sorgen hat (kein papier, keine tinte, kein bock und was weis ich nicht noch alles)
falls das bei dir nicht der fall ist evtl hat die blinkfreqenz irgendeinen sinn? (manual gucken)
ansonsten würde ich auf tonerkartusche tippen. möglich wären natürlich auch sensoren für blatteinzug (wird nicht mehr korrekt erkannt) bzw der blatttransport selbst hat sorgen (reinigen?). viel erfolg wünscht wgn
Christof
Hi!
mein Drucker druckt seit geraumer Zeit nur noch 2-3 Blätter
hintereinander, dann fährt der Drucker runter (wie als wenn er
zu ende gedruckt hat) und es kommen noch 2 leere Blätter raus,
der Ducker geht dann in den Fehlerstatus.
Welcher Fehlerstatus? Wäre nur so nebenbei interessant zu
wissen …
aus dem Handbuch, Seite 109:
Folgende drei Faktoren können das Aufleuchten der Achtung-LED (das ist die orangefarbene) verursachen:
Die Abdeckung ist geöffnet
Es ist keine Tonerpatrone vorhanden
Papierstau
Nachdem die Ursache behoben wurde, wird der Druckvorgang durch Drücken der START-Taste fortgesetzt. Bei einem Papierstau versucht der Drucker, diesen zu beheben. Wenn dies nicht möglich ist, leuchtet die Achtung-LED so lange, bis die Ursache behoben wird.
Durch Drücken der JOB ABBRECHEN-Taste wird der Druckauftrag abgebrochen, und der Drucker kehrt in den Bereitschaftszustand zurück, es sei denn, aufgestautes Papier ist immer noch im Drucker vorhanden.
Gruß
Thomas
Wenn du mir sagst wie ich das rausbekomme?
Das Gerät hat kein eigenes Display. Lediglich die orange Lampe
blinkt.