HP Laserjet 2200 druckt Schatten

Moin Fachmänner (und -frauen),

Ich hab hier einen HP Laserjet 2200, der druckt alles mehrfach schattenhaft.
Soll heissen, das beispielsweise ein Logo, das oben rechts in der Ecke sitzt, etwa 7-8 cm darunter ein zweites Mal, allerdings wesentlich schwächer auf dem Papier zu sehen ist, weitere 7-8 cm tiefer kommt es dann noch ein drittes Mal, noch schwächer und unten auf dem Blatt kann man es ein viertes Mal noch erahnen.

Eigentlich ist dieses Phänomen ja bekannt, wenn der Abstreiffilz an der Transferrolle nicht oder nicht richtig anliegt und damit nicht benutzen Toner nicht ordentlich abstreift.
Jetzt hab ich hier allerdings mehrere von diesen Druckern, und alle drucken mit dieser und anderen Tonerpatronen einwandfrei und der „Schmierfink“ druckt mit allen getesteten Patronen diese Schattenbilder.

Ich kann aber auch abgesehen von der Drucktrommel keine andere Trommel/Rolle sehen, die diesen Abstand zwischen den Schattenbildern erklären würde.

Könnte das die Fixiereinheit sein? Laut internem Zähler hat er jetzt 155.000 Seiten gedruckt.

Hat da irgendjemand eine Idee zu?

Heissen Dank, mabuse

Ja bei dieser Seitenleistng ist die Fixiereinheit hin. Schicke den Drucker in Rente. Tut mir leid aber eine Fixiereinheit wechseln würde sich nicht rechnen. Einen neuen Drucker anzuschaffen wäre vorteilhafter da dann wieder Garantie usw.

Hallo!

Ja bei dieser Seitenleistng ist die Fixiereinheit hin. Schicke
den Drucker in Rente. Tut mir leid aber eine Fixiereinheit
wechseln würde sich nicht rechnen. Einen neuen Drucker
anzuschaffen wäre vorteilhafter da dann wieder Garantie usw.

Meinen Dank erstmal.

An einen neuen Drucker hab ich auch schon gedacht - aber dann geht das Affentheater mit den Tonern wieder los. Ich hab extra vier gleiche Laser angeschafft, um die Vorratshaltung bei Drucker/Tonerpatronen mal unter Kontrolle zu bekommen.

Aber natürlich muss HP ständig neue Modelle auf den Markt werfen, die ständig andere Patronen haben wollen .

Ich werd mir mal beides paralell anbieten lassen und dann weitersehen.
Oder hat hier irgendjemand eine brauchbare Quelle für ältere Druckermodelle? Können auch gebrauchte/aufbereitete sein. Nur auf eBay steht mein Chef nicht - keine Rechnung mit MWSt, kein Deal . . .

lg, mabuse

Hi!

Du suchst also sowas:
http://geizhals.at/deutschland/a252713.html

Oder überhaupt ein „Wartungsset“ (dann ist er praktisch neu - jedoch ist es eine ziemlich Drecksarbeit (im wahrsten Sinne des Wortes …)

Aber natürlich muss HP ständig neue Modelle auf den Markt
werfen, die ständig andere Patronen haben wollen .

Naja, so jung ist der 2200er auch nimmer :wink:

Nur
auf eBay steht mein Chef nicht - keine Rechnung mit MWSt, kein
Deal . . .

Du kriegst sie auf eBay MIT Rechnung UND Garantie …

Grüße,
Tomh

Natürlich kann ich Dir da auch weiterhelfen.
Gebrauchte gibt es hier:
www.hb-computer.com
oder Tel: 060-39926565

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Natürlich kann ich Dir da auch weiterhelfen.
Gebrauchte gibt es hier:
www.hb-computer.com
oder Tel: 060-39926565

Gruß: de`Schweriner

Besten Dank euch beiden.

Hab vorhin einen Händler gefunden, der hat die Dinger aus Insolvenzen im Angebot. Wenn ich meinem Chef morgen eine Nickbewegung entlocken kann, bekomm ich für müde 600 Euro gleich 15 von den Dingern . . . das sollte ein paar Jahre reichen :wink:

lg, mabuse