HP Laserjet 400 Color M451Nw Tonerkartuschen

Hallo!

Ich habe einen gebrauchten HP Laserjet 400 Color M451Nw geschenkt bekommen. Ich möchte nun neue Tonerkartuschen kaufen, aus Kostengründen am liebsten NICHT die originalen.

Bei meinem Samsung-Farblaser kann ich keine Alternativ-Tonerkartuschen einsetzen (der hat irgendeine Software, die „falsche“ Kartuschen erkennt). Deshalb wollte ich mal „in die Runde“ fragen, ob das beim HP Laserjet auch so ist oder ob man problemlos auch Alternativ-Toner benutzen kann.

Vielen Dank schonmal!

Wenn man welche kaufen kann, kann man sie auch einsetzen. Niemand produziert Kartuschen, die nicht verwendbar sind und für die er deshalb jedesmal das Geld komplett zurück zahlen muss.

Richtig - außer vielleicht irgendwelche China-Shops.
Aber wenn man bei einem inländischen Shop passende Kartuschen kauft, dann lassen die sich auch nutzen.
Schlimmstenfalls kommt eine Warnung, dass man die Garantie verliert, schlechte Druckergebnisse bekommt, der Drucker davon kaputt geht und der Weltfrieden verhindert wird.

Im allerübelsten Fall muss man irgendwo anklicken, dass Fremdtoner „auf eigene Gefahr“ trotzdem benutzt werden kann.