HP laserjet 4M

seit ca nem jahr macht mir der drucker nur noch problem (vielleicht liegts ja auch am alter, ist nun auch schon 5-6 jahre alt).
der papiertransport funkt nimmer richtig und das papier faltet sich dann vor dem ausgangsschlitz zur ziehharmonika.
die von der hp hotline meinten dann: zur nächsten werkstatt usw…
tja aber ich denk bis die das gute teil auseinandernehmen und ersatzteile einbauen kostet mich das sicher ein vermögen.
also wär ne alternative ein neuer laserdrucker.
mit welchen habt ihr denn gute erfahrungen?
oder habt ihr ne idee wie ich meinen drucker wieder zum laufen bring in heimarbeit?
dankeschön

gruss corinne

…ich mach mich jetzt trotzdem mal ran das ding zu zerlegen

Hallo Corinne

Ich kann mich vage daran erinnern, dass wir dieses Problem auch schon mal hatten. Ich glaube, der Händler (nicht die HP-Hotline) hat uns dann geraten mal die Walzen schön sauber zu machen. Danach hat’s dann wieder funktioniert.
Falls du dir doch einen neuen Drucker zulegen willst, dann kann ich dir die 4000er Serie von HP empfehlen. Sind wohl die Nachfolger von den 4M Modellen und genau solche Arbeitstiere…sie drucken und drucken und drucken und wenn sie mal nicht mehr drucken muss man neues Papier nachlegen *g*

Gruß
Martin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

seit ca nem jahr macht mir der drucker nur noch problem
(vielleicht liegts ja auch am alter, ist nun auch schon 5-6
jahre alt).
der papiertransport funkt nimmer richtig und das papier faltet
sich dann vor dem ausgangsschlitz zur ziehharmonika.
die von der hp hotline meinten dann: zur nächsten werkstatt
usw…

Wir hatten in der Firma das gleiche Problem und wollten den Drucker schon aufs Altenteil schicken. Es kam dann aber zufällig ein Mensch von HP vorbei, hat das Problem gesehen und innerhalb von zwei Minuten durch Reinigung einer bestimmten Rolle behoben.

Ich war nicht dabei, aber ein Kollege hat es mir berichtet. Wenn Du Dich noch bis Montag oder Dienstag gedulden kannst, dann frage ich nach, was genau gemacht wurde.

Gruss

Jens

auja das wär prima.
ich hab das teil so gut wie möglich heute morgen auseinander genommen, aber da gabs nur eine walze (ok da lies sich ne gute ladung toner runterwischen) aber besser ist es trotzdem noch nicht.
…und andere walzen find ich keine.
gruss corinne

Sorry, heute war ich nicht im Büro. Ich arbeite da nur Teilzeit :smile:

Ich werde Morgen aber nachfragen. Es war der Schilderung nach im hinteren Teil des Druckers.

Gruss

Jens

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]