Hallo!
Ich habe seit einiger Zeit einen gebrauchten Drucker o.g. Baureihe. Das Teil ist eigentlich ein Arbeitstier, nur leider frisst er seit ein paar Tagen jeden Fetzen Papier. Das Papier faltet sich an der Rolle die man sieht, wenn man die Klappe vorne unterhalb des Displays aufmacht. Ich habe die nachfolgende (an der Klappe selbst befestigte) Rolle herausgenommen und mit einem Pinsel gereinigt, jetzt gibt es zusätzlich „ungesunde“ Geräusche beim Hochfahren und beim Drucken, geholfen hat es nichts.
Wer weiss Rat?
Hi,
ich kenne Deinen Laserjet HP 4MV - hatte auch einen
DIN A3 Format richtig? !
Leider kann man Dein beschriebenes Prob. nicht aus der Ferne lösen. Das mit den Geräuschen hört sich auch nicht gut an.
- Entferne mal die Tonerkartusche und Prüfe, ob die
Kunststoff-Zahnkränze am Antrieb noch einwandfrei sind - man kann diese ohne Probleme mit der Hand vorsichtig drehen (geht etwas schwer, aber sollte gehen). 2. Mit einer Taschenlampe mal alles ableuchten, ob nicht doch irgendwo ein Papierfetzen
den Papiertransport verhindert. (Mit dünnem Blechstreifen etc - aber nicht gegen die Corona kommen (die grüne oder blaue Trommel nicht berühren).
Sollte es dann immer noch nicht funzen, bleibt angesichts der möglichen Reparaturkosten leider nur
der Weg zur Entsorgungsstation
Hoffe, Du kriegst das wieder hin…!
Gruß, Jimmy