Mein alter HP LaserJet 4Plus streikt, seitdem ich ihn mit einem hama USB-Printer-Converter-Kabel an mein neues Samsung-Labtop angeschlossen habe. Der Treiber wird korrekt erkannt, aber auf den Druckbefehl erfolgt keine Reaktion. Testseite drucken funktioniert problemlos. Ist das Kabel evtl. nicht geeignet? Nennt sich: USB Printer Converter 49284/SR von hama. Danke für Antworten.
Hy,
Ist das Kabel evtl.
nicht geeignet?
Jep, sieht so aus.
gruß
h.
Hallo,
und danke! Da werd ich wohl einsam-wölfisch durch die Elektromärkte pilgern müssen und nach alternativen Kabeln suchen. Am Schluss bin ich dann wahrscheinlich Herrscher über achttausend unpassende Kabel 
Gruß
Palacky
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Öhm, warum fragst Du nicht da nach, wo das Produkt erworben ist?? Oder direkt bei Hama.
Zitat:
"„Bei uns ist der Kunde König“
Sie haben Fragen zur Hama Homepage? Sie hätten gerne detaillierte Auskünfte zur Funktionsweise eines Produktes? Als Pressearbeiter möchten Sie ein Testmuster anfordern?
Hinter der Zubehör-Welt stecken Mitarbeiter, die für Ihre Anfragen oder Anregungen stets ein offenes Ohr haben. Melden Sie sich bei uns. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören. "
Ich denke ich weiß wo der Fehler liegt und Hama sollte diesen auch kennen, aber ich frage mich, warum hier kompetente Leute, teilweise aus dem Fachhandel sich ihr eigens Grab schaufeln … Ich leben von diesen Auskünften und Dienstleistungen.
Ich bin nicht der Zuhälter für Saturn Hansa und ihren kompetenten Leuten.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]