mein Drucker druckt zu hoch, ich meine damit, das der gesamte zu bedruckende Breich auf dem Blatt nach oben verschoben ist und von der Word-Seitenansicht um ca. 1cm abweicht.
Das ist besonders ärgerlich denn die Fusszeile hat einen Abstand von 2,6cm und lässt sich nicht verringern.
Auch erscheint das Druckbild oft schief zu sein, obwohl die Blätter gerade eingezogen werden.
mein Drucker druckt zu hoch, ich meine damit, das der gesamte
zu bedruckende Breich auf dem Blatt nach oben verschoben ist
Auch erscheint das Druckbild oft schief zu sein, obwohl die
Blätter gerade eingezogen werden.
Dies können symtome einer verschmutzten papiereinzugsführung und/oder verschmutzter transportwalzen sein.
Das gerade einziehen der blätter siehst du nur solange wie die sheets noch nicht im 5L verschwunden sind und dann ‚passierts‘ nämlich im Laserdrucker, das leichte verziehen der blätter!
Dies geschied meist dadurch, das feine tonerreste auf den uu. schon herstellungsmäßig dunklen moosgummi-walzen (jedenfalls in meinem Kyocera) für einen unterschiedlichen transport des blattes auf der länge der walze sorgen.
Deshalb würde ich als erstmaßnahme zu einer gründlichen reinigung des 5L raten.
Hi,
ich hab mir mal bei ebay ein Reparaturset für den HP 5L besorgt, der Probleme beim Einzelblatteinzug beseitigt (Werksfehler). Dabei handelt es sich um eine kleine Gummieinlage zum einkleben.
Das Problem mit dem schiefen Einzug bestand schon vorher, zu dem Versatz kann ich das nicht mehr beurteilen. Hat da jemand Erfahrung?
Danke
A.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]