Hallo Leute,
einen Laserdrucker wollte ich schon immer haben.
Jetzt habe ich den HP LAserjet 6P für 300 DM gebraucht angeboten bekommen:
Was muß ich beachten?
Ist das ein gutes Angebot?
Danke für dir Hilfe.
Matthias
Hallo Leute,
einen Laserdrucker wollte ich schon immer haben.
Jetzt habe ich den HP LAserjet 6P für 300 DM gebraucht angeboten bekommen:
Was muß ich beachten?
Ist das ein gutes Angebot?
Danke für dir Hilfe.
Matthias
Na ja, wie alt ist er denn ?
Ist der Toner neu oder alt (neue Kartusche kostet so um die DM 110,-). Ist der Toner neu, so scheint es ein guter Preis zu sein.
Mache ein paar Probeausdrucke (Selbsttest), und prüfe vor allem, ob er die Seiten einzeln einzieht, wenn viel und wenig Papier im Schacht ist. Dies ist eine beliebte Krankheit, da entweder die Exzenterwalze zum Einzug dreckig ist (kann mit Spiritus gereinigt werden) oder die Andruckfeder nachgespannt werden muß.
Ideal wäre natürlich auch, wenn der Speicher größer als 1 MB wäre…
Gruß Jürgen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi!
Der Preis ist ganz OK, genn der Drucker nicht allzu alt ist. Ich würde auf jeden Fall die Tonerkassette mal rausnehmen und hineinschauen ob er verdreckt ist. Wenn er staubig (von Papier und Toner) ist, dann hat er schon so einige Seiten runter gerissen. Wenn Du nur noch ein bischen damit drucken willst, ist das ganz OK. Außderdem würde ich bei einem Probeausdruck mal genau „zwischen die Zeilen“ schauen ob dort irgendwo schwarze Flecken sind (von beiden Seiten). Falls dies der Fall ist, hat sich Toner in der Heizeinheit abgesetzt. Machmal hat man Glück und der Toner löst sich wieder nach einem groß-Druck-Auftrag von ca. 50 Seiten. Wenn er allerdings schon etwas länger auf der Heinzeinheit sitzt, dann mußt Du sie austauschen wenn Du keine Flecken mehr haben willst. Dies ist allerdings teuer. Da kann mach sich dann besser einen neuen Drucker kaufen…
Bis dann…
Arndt