HP LaserJet Druckqualität-Optimierungsvideo

Jedes Mal, wenn ich meinen PC (Windows 7) starte werde ich gefragt, ob ich mir das HP LaserJet Druckqualität-Optimierungsvideo anschauen möchte. Obwohl ich es mir bereits mehrmals angeschaut habe kommt diese Anfrage immer wieder bzw. bei jedem Start.

Wie werde ich das los?

Danke im Vorraus

Installiere CCleaner )sowieso gut )vorsicht - kein Google Chrom mitinstallieren !!! und dort gehen sie dann auf extras autostart dort werden sie einen eintrag von HP finden der ihnen immer ihr video beschert. PS sie müssen es nicht glkeich löschen falls sie das falsche wählen :smile: also erstmal deaktivieren und wenn es wirkt - löschen gruß

morten

wie lautet der dateiname? ich habe da so viel drin…
*hp digital imagine
*hp print view software
*hp ut
*schedulet launch
*hpwuSchdapplication

etc

danke…

ich tippe auf letztere beide :smile:
aber genau kann ich das nicht sagen - probiere es aus - deaktivier eines und boote - wenns weg ist - perfect …

du kannst ja nichts kaputt machen - denn es ist ja kein deinstall ! du deaktivierst nur den aufruf !

ich würde diesen autotstart block sowieso klein halten - also bei mir schmeiss ich as much as possible raus !

alles was standardgemnäß geladen wird kostet resourcen

also probiere es !

Jedes Mal, wenn ich meinen PC (Windows 7) starte werde ich gefragt, ob ich mir das HP LaserJet
Druckqualität-Optimierungsvideo anschauen möchte.

Diese Funktion wird meist im Ordnr " Autostart" verankert.
Unter Start ( oder Windowstaste )alle Programme und dann auf den Ordner autostart klicken.
Hier sollte sich eine Datei von HP befinden.
Diese erst mit ausschneiden und auf dem Desktop einfügen entfernen.
Nach einem Neustart kontrollieren ob die Videobotschaft weg ist. Wenn dan alle Druckfunktionen fehlerfrei funktionieren kann man die Verknüpfung löschen.
Möglich ist auch bei dem Fenster was zum Viedeo auffortdert versteckt am Rand eine Funktion
" bei Start ausfüren " versteckt ist.
Dann dort den Haken herausnehmen.
Ähnlich funktioniert ja auch der Willkommensbildschirm von Win 7 auch Begrüßungscenter genannt mit seinen „Neuerungen“ .
Dort ist unten links der kleine Haken zu entfernen.
Mfg

Hallo, hast Du mal im Autostart nachgeschaut, ob das irgendwas von HP drin steht?

Hallo!

Leider kenn ich dieses Video nicht und habe deshalb auch keine Ahnung, wie Du das vermeiden kannst. Gibt es nicht einen Haken, mit dem Du das zukünftig nicht mehr anzeigen lassen kannst? Direkt im Fragefenster meine ich…

Viele Grüße
reithi

hallo Qualminero82,

um die Frage beantworten zu können nenne mir bitte den Typen des Druckers. HP Laserjet… oder ähnlich?

Jedes Mal, wenn ich meinen PC (Windows 7) starte werde ich
gefragt, ob ich mir das HP LaserJet
Druckqualität-Optimierungsvideo anschauen möchte. :
Wie werde ich das los?

Danke im Vorraus

hat scih erledigt…die datei war 2-fach gespeichert…war irgendwas mit schedule…kp wie…die war ein mal unter all users und dann unter meinem namen drin…deswegen kam die auch imemr wieder wnen ich se gelöscht habe…trotzdem vielen dank !!!

Hallo,

der folgende Zweig der Windows-7-Registry enthält den Aufruf eines HP-Tasks, der gelöscht werden muss:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

Also Windows-Taste+R, dann „regedit“ eingeben, den Befehl mit Enter abschließen, um die Windows-Registry zu starten. Oben genannten Registry Key öffnen und den Schlüssel des HP-Aufrufs löschen (den genauen Schlüsselnamen kann ich nicht mehr nennen, da ich ich erst im Nachhinein gedacht habe, hier die Lösung zu veröffentlichen :wink: ). Ich denke, aber der Schlüssel und der zugeordnete Wert sind so eindeutig, dass es kein Problem geben wird…

Liebe Grüße.
Chrischan