HP LaserJet forum

Hallo ich habe bei ebay einen CP1514n für 7,50€ ersteigert da er ein Problem hat, das sich so eusert das bei einem Druck nur die Schrieft und Bilder ganz Blaß oder garnicht zusehen ist. Eine Kal. habe ich schon durschgefürt und auch die Kontakte an den Tonerkasseten gereinigt und dann hatte ich die eine oder andere Seite die besser war aber das hielt nicht lange an.
Ach da feld mir noch etwas ein der vorbesitzer war ein Starker Raucher nehme ich an da das Gerät bei jedem Druck sehr stark nach Zigaretten stinkt.
Hat jemand einen Tip wo es dran liegen kann?
Habe bei HP dursch eine Email schon nachgefragt aber ohne erfolg.
Es ist ein HP DeskJet CP 1514n
Danke für jede Hilfe…
Meine E-Mail: [email protected]

Montiere einen Griff, dann kannst Du ihn sehr weit wegwerfen!

Montiere einen Griff, dann kannst Du ihn sehr weit wegwerfen!

Ist es so schliemm?

Sorry da fällt mir keine Lösung ein.

Hallo Gerd,

du kaufst einen Aldi-Drucker für 7,50.- mit einem Problem und wunderst dich, dass er ein Problem hat?
Deine Frage kann eigentlich nicht richtig ernst gemeint sein und riecht irgendwie nicht nur nach Zigaretten:wink:
Meine Diagnose: Zeitverschwendung in jeder Hinsicht!

Besten Gruß,
Peter

Peter ich wundere mich nicht über den Fehler und ich habe auch keine Lust darüber zu Diskotieren, ich hatte eigentlich gehofft das hir einer eine Idee hat wo es dran liegen kann sonst nichts.

Gruß Jörg

Also mal der Reihe nach.

1.) Es ist wirklich kein toller Farblaser - auch wenn Du ihn fit bekommst hast du aufgrund der kleinen Patronen und sehr hohen Patronenkosten hohe Druckkosten
2.) Zum Fehler - Rauch ist dem Drucker ziemlich egal - es könnte zu einem leichten Aufdicken der Schrift kommen wenn der LAser bzw das Prisma mit Rauch benebelt ist. Dem Toner bzw der Walze ist es (fast) egal - ausser es kommt noch Luftfeuchtigkeit dazu und starke Wechsel - zB in einem Rauchersaunaclub :smile: dann könnte die Walze belegt werden :smile: - Also vergessen - ist nicht schön aber sollte kein Problem darstellen.
3.) Meine Diagnose - die Toner sind leer ! Bilder sind großflächige Toneransammlungen - und wenn die Toner leer sind - na dann ist es eben blass ! Als du die Kontakte gereinigt hast - hast du die Toner berwegt und dadurch aus den Ecken Tonereste aufgewirbelt die dann verbraucht wurden.

Das erklärt auch den günstigen Pries da 4 neue Kartuschen für das Gerät ~ 150-200 Euro kosten und das kostet das Gerät (mit den Startfüllpatronen) neu.

Ich denke Du solltest Dir im klaren dadrüber werden was Du drucken willst und wieviel - willst Du viel drucken und wenig zahlen empfehle ich Dir den HP 4500 HP 4550 - alt aber gut - Nachteil: groß und schwer ( 50*50*50 und ca 65 Kilo - Langsam: 4 Seiten pro Minute VORTEIL: 4 Toner kosten bei Ebay ca 50 Euro !!! und die haben die 4 fache Kapazität der des „Aldi“ HP Druckers. Kopsten für das Gerät ab 50 Euro auf Ebay - ein gereinigter mit Garantie liegt bei 200 Euro. Ich habe einen für 66 gekauft und für ca 150 Zustazmaterial gekauft (Toner, Walzen, Transferband etc) und kann jetzt ca 12.000 Seiten drucken …

An die anderen - WWW ist ein Ratgeber und auch wenn ich dem Kandidaten hier einen Rechtschreibkurs empfehle sind eure Kommentare echt daneben ! Nicht jeder ist ein Profi … also www ist ein Ratgeber und kein Portal für euren dummen Kommentare !!!

ich habe lange keine HP-Geräte mehr.