HP LaserJet M1522nf bootet nicht

Hallo,

unser MFP ist defekt. Erst kam die Meldung „Scannerfehler 5“ nach mehreren Neustarts fährt das Gerät gar nicht mehr hoch.

Aufm display steht „Hewlett-Packard“ und darunter 4 Pfeile (Die Pfeile zeigen ja den Bootfortschritt an).
Aber weiter geht es nicht. Vom netz trennen, warten und wieder verbinden hat nichts gebracht.

Hoffe ihr könnt helfen, danke.

Das hört sich nicht so gut an.
Komplett vom Strom trennen, auch mal 10 Minuten stromlos lassen, dann nochmal versuchen und hoffen!
Ist denn noch Garantie drauf? Dann würde ich mich schnellstens an HP damit wenden.

Hallo!

Mach mal den Drucker stromlos und zieh alle Stecker. Danach steck mal nur den Strumstecker wieder rein und schau was passiert.
Hast du schon auf der Seite von HP mal beim Support geschaut? Vielleicht gibt es für das Modell dort auch die Firmware zum selber falshen. Bei einigen Modellen gibt es das…
Falls das Problem immer noch besteht, wend dich am Besten direkt an HP. Auf dem Gerät wird ja noch Garantie sein. „Softwarefehler“ kann man selbst nicht beheben. Außer ein Firmwareupdate klappt noch…

Viele Grüße
Arndt

Hallo, habe keine Lösung.
Einfach mal googeln. Fehler… , Reset…
Viel Glück

Hallo
leider kann ich dir da nicht helfen,
ambesten du rufst mal bei HP direkt an und schilders mal das Probelem.

Hallo,

ich empfehle Ihnen, sich direkt an den HP-Support zu wenden (siehe HP webseite).
Viele Grüße
Thomas Pargen

Habe leider von diesem Modell keine Unterlagen. Somit kann ich leider nicht sagen, was der Scannerfehler bedeutet.
Vom, Sympthom her könnte es an der Firmware liegen, oder aber das Formatterboard könnte defekt sein.
Evtl. kann Dir in diesem Forum jemand weiterhelfen.
www.kopiertechnik-forum.de
Hier gibt es einige HP-Spezialisten.

Hallo

ja das ist ein Elektronik Problem

der Fehler heißt :

http://www.druckerchannel.de/forum.php?seite=beitrag…

http://www.google.de/#hl=de&source=hp&q=Scannerfehle…

daß der Scanner seinen Kalibrierungsstreifen nicht mehr findet. Also reinigen.

Das er aber auch nicht mehr bootet heißt es kann auch mehr sein.
Vieleicht auch der Arbeitspeicher den einige Geräte auch herausnehmbar haben.
Mehr kann ich dazu nicht sagen.
Problem ist auch die Kostenfrage.

MFG
Markus Roth

Hallo,

kenn den Fehler leider nicht, aber schau doch bitte mal dort direkt beim HP Fehlerhelfer.

http://h20584.www2.hp.com/hpgt/guides/select?lang=de…

Gruß, Mike

Bitte kontaktieren Sie den HP Support.
Viel Erfolg