HP Laserjet nur unter Windows 3.11?

Hallo,

ich habe einen HP Laserjet 4P geschenkt bekommen, der unter Windows 3.11 tadellos arbeitet, unter Windows 95 jedoch spinnt: Hier wirft er nur einen Haufen Steuerzeichen etc. aus, bringt aber kein vernünftiges Wort aufs Papier. Druckertreiber HP LJ 4P ist installiert.
Der Drucker hat am 486er PC mehr Speicher als der Computer.

Wer weiß was?

Gruss,
Hans W. Walther

Hallo!
Hast Du die neuesten Treiber?

http://www.hp.com/cposupport/swindexes/lj4p_swge.html

Gruß

Weikko

Hallo,
habe gerade einen uralten Laserjet IIP repariert und ausprobiert.
Mit dem Standardtreiber aus WIN98SE geht der reibungslos.
Möglich, daß der Treiber aus WIN95 spinnt.
Gruß Uwi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich habe einen HP Laserjet 4P geschenkt bekommen, der nur unter
Windows 3.11 tadellos arbeitet.
Der Drucker hat am 486er PC mehr Speicher als der Computer.

Ich habe aus dem Net den Win98-Treiber geladen, und alle Drucker installiert, sowie die Testseiten gedruckt. Immer kam Quatsch raus. Ich werde das Gerät am 286er testen, der als Faxserver fungieren soll. Wer kennt ein ordentliches Faxprogramm (vielleicht sogar graphisch), das unter DOS 4 läuft?

Wer weiß was?

Gruss,
Hans W. Walther

nur zur info: bei mir klappt alles
hallo hans,
ich hab meinen hp laserjet 4p seit 1993. weiss nicht, was ich damals für ein betriebssytem hatte, aber er hat win 95b, 98, me, 2000, xp immer problemlos gepackt. ich glaub ab win 98 gibt es einen allgemeinen windows-treiber (schon auf der windows installations-cd drauf) für alle hp-drucker. ob auch bei win95 weiss ich nicht. schmeiss mal deine druckertreiber raus und lass den drucker von der hardwareerkennung suchen. wenn dann mehrere druckertreiber aufgelistet werden, dann nimm den windows-eigenen.

• setz bei den druckeroptionen die druckspeicherbelegung auf den mittelwert zwischen konservativ und agressiv.
  • überprüf mal das druckerkabel

grüße, wolfgang

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]