Hallo!
Ich habe ein i-book von Apple. Nun habe ich die Möglichkeit, preiswert einen HP Laserjet1000w zu erstehen (neu). Auf der installations-CD ist jedoch nicht von der Lauffähigkeit unter Mac zu finden. Ebenso nur sehr unkonkret auf den HP-Seiten.
Bekannte sagten mir es sei jedoch trotzdem möglich, diesen Drucker in Betrieb zu nehmen.
Bevor ich nun die Patrone des Drucker öffne, frage ich lieber mal euch nach Erfahrungen! Denn besser ist das 
Für nützliche Hinweise danke ich schon jetzt,
Björn
Bekannte sagten mir es sei jedoch trotzdem möglich, diesen
Drucker in Betrieb zu nehmen.
Hallo Björn,
wenn es ein Postscript-Drucker ist, wird er auf jeden Fall laufen. Treiber sind beim Betriebssystem dabei.
Gruß Fritz
Hallo Fritz!
Hhm… danke für den Tip. Ist übrigens OS 9.2. Da ich so gar keien Mac-Kenner bin, werde ich mich mal auf die Suche machen und mein Glück versuchen. Wo soll ich da bloss schauen…
Björn
________________________–
Hallo Björn,
wenn es ein Postscript-Drucker ist, wird er auf jeden Fall
laufen. Treiber sind beim Betriebssystem dabei.
Gruß Fritz
Hallo Fritz!
Hhm… danke für den Tip. Ist übrigens OS 9.2. Da ich so gar
keien Mac-Kenner bin, werde ich mich mal auf die Suche machen
und mein Glück versuchen. Wo soll ich da bloss schauen…
Hallo Björn,
habe bei google.de einfach mal Laserjet100w eingegeben, das kam dabei heraus: Ist kein Postscript-Drucker und hat auch keine Treiber für Apple. Also verpackt lassen und bei ebay verkaufen. Preisspanne: 199-299 Euro.
geht nicht
Hi,
der 1000W (wie Windows
) ist ein reiner Windows-Drucker, nix zu holen unter MAC-OS .
Gruß,
Micha
Hallo!
Hallo,
Ich habe ein i-book von Apple.
Glückwunsch schonmal 
Nun habe ich die Möglichkeit,
preiswert einen HP Laserjet1000w zu erstehen (neu). Auf der
installations-CD ist jedoch nicht von der Lauffähigkeit unter
Mac zu finden. Ebenso nur sehr unkonkret auf den HP-Seiten.
Grundsätzlich ist der nicht MAC kompatibel. Aber laut HP kann der PCL5e. Mit einem „normalen“ Apple Laserwriter Druckertreiber sollte dieser somit ansprechbar sein. Falls das netzwerk Modul drin ist (also direkt an Netzwerk anschliessbar) wäre dies eh möglich.
Es ist allerdings nur eine Möglichkeit und die Chance ist 50:50.
Bevor ich nun die Patrone des Drucker öffne, frage ich lieber
mal euch nach Erfahrungen! Denn besser ist das 
Hmm, ist die Frage (wie unten schon beschrieben) ob dies lohnt oder ob man sich nich nach einem mit Mac UND PC Treibern umschaut… z.B. HP LaserJet 1150…
Gruß
h.