Hallo, der Tektronik läuft ja nun,
wenn ich aber am LaserJet4 im HP MEA-Men+ die Netzkonfig. auf Ja stelle und mit der Eingabe-Taste bestätige, fällt er aber immer wieder in den Modus „Nein“ zurück, kann also „Ja“ nicht speichern. Mit dem Apple druckte der Drucker einwandfrei übers Hub. Kann mir da jemand helfen?
LG Fritz
Hallo,
druck mal eine Selbsttest-Seite aus, da steht ganz unten links was von Bedienfeld-Sperre. Ich weiss allerdings nicht, wie man die setzt oder löscht. Ansonsten hört sich das so an, als ob keine Schnittstelle eingebaut wäre, was ja nicht sein kann (aber das steht auch alles auf dem Blatt Abschnitt MEA).
Gruss Reinhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Reinhard,
durch einen Spezialisten hat sich alles geklärt. Obwohl die Netzkonfiguration immer auf „Nein“ zurückspringt, kann man anschließend in den weiteren Menüs Eintragungen vornehmen, also die TCP/IP-Adresse ändern (heißt am Laserjet aber anders) und dann abspeichern. Konnte auch vorher z.B. Druckanzahl etc. ändern, lag also nicht an der Bedienfeld-Sperre. Und eine Karte war ja auch drin, wäre sonst nicht mit dem Apple gelaufen.
Jetzt laufen meine beiden Drucker wie gewünscht, weiß nur noch nicht, warum ich mit dem Drucker eine Verknüpfung zum Desktop machen soll, denn wenn ich eine Datei auf das Druckersymbol ziehe, passiert nichts. Wunder, oh Wunder.
LG Fritz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]