HP LasrJet P1102 druckt Streifen zu viel Toner auf Bildtrommel. Warum?

Hallo,
besitze einen HP LaserJet P1102. Leider druckt er extreme Streifen, da die Bildtrommel lokal zu viel Toner abbekommt.
Woran kann das liegen und kann man das Problem beheben.
Evtl. Koronadraht reinigen? Kann den bei diesem Drucker leider jedoch nicht finden.
Schonmal danke für eure Hilfe.
Gruß haner

Hi!

Der Abstand der Störungen entspricht dem typischen Umfang der Bildtommel, das heißt, es ist immer die gleiche Stelle der Trommel, die die Streifen erzeugt.
Meine erste Vermutung ist, daß die Bildtrommel verschmutzt ist. Die kann man vorsichtig reinigen, z.B. mit Isopropanol.

Danke für die schnelle Antwort. Gereinigt habe ich die Trommel schon. Leider tritt das gleiche Problem beim nächsten Druck wieder auf.

Es hat doch auch Abstreifer, die den Resttoner abwischen und in eine Sammelbox schaffen.
Und einen Coronadraht muss es nicht geben, es kann auch Kontaktwalzen geben, die die Ladung als direkt auf Trommel bringen.
Das bildet weniger Ozon und ist deswegen „gesünder“.

MfG
duck313

Nein, dann müssten es 60 mm oder mehr sein, selbst bei sehr kleinen Bildtrommeln.
Hier sieht es eher nach etwas über 30mm Abstand aus, das wäre die Tonerauftragswalze oder die Ladungsrolle im Inneren der Kartusche.
Daher nutzt auch ein reinigen der Bildtrommel nichts.

Gibt es eine Möglichkeit die Tonerauftragswalze oder die Ladungsrolle zu reinigen bzw. reparieren?