HP LJ 1300 druckt Streifen

Hallo! :smile:

Ich habe aus einem anderen Büro einen Drucker übernommen, der dort wohl schon einige Zeit nicht verwendet wurde. Es handelt sich um einen HP LJ 1300.

Erste Testausdrucke ergaben, dass der Drucker zwar den gewünschten Inhalt druckt, allerdings auf einen dunkelgrauen Hintergrund der in regelmäßigen Abständen von noch dunkleren Streifen durchzogen war. Das Wechseln der Druckerpatrone brachte erstmal gar keinen Erfolg.

Also Druckerpatrone nochmal raus und den Drucker dort, wo die Druckerpatrone eingelegt wird, vorsichtig (trocken) gereinigt. Als ich danach noch eine sg. „Reinigungsseite“ gedruckt habe, hat sich das Druckbild schon deutlich verbessert. Leider befinden sich aber noch immer in regelmäßigen Abständen graue Querstreifen am Papier (auch beim Ausdrucken leerer Seiten). Mehrmaliges Ausdrucken der Reinigungsseite bringt leider nicht mehr Erfolg. :-/

Hat vielleicht noch jemand eine Idee, wie ich meine Ausdrucke doch noch streifenfrei bekommen könnte?

Danke und liebe Grüße,
Tina

Hallo Tina,

wenn sich schon keiner erbarmt:

Tausche zuerst einmal die Druckpatrone aus gegen eine neue.
Denke Du verwendest zur Zeit eine „Recylingpatrone“ und die dürfte Schrott sein.

Grüße sendet,

Roland

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]