Wer’s erlebt hat - oder immer noch damit lebt - weiß Bescheid:
Der schöne OfficeJet Multi Farblaserdrucker von HP 2840 arbeitet mit Vista (in diesem Falle Business) ums Verrecken nicht zusammen.
OK, fast alles funzt, bis auf die Scanfunktion.
Scanner nicht erreichbar, keine Kommunikation zw. Rechner und Scanner. Ungefähr so lauten die Fehlermeldungen.
Ich habe mich tagelang während meiner normalen Arbeit durch Google gegoogelt, Foren von Aalen bis Zulu besucht. Keine Lösung.
Alle auf der HP Seite angegebenen Firmware, Software, Treiber und sogar eigens für dieses Problem von HP kreirtes Patch lassen den Drucker völlig kalt.
Ich/wir betreiben den Drucker ganz normal am Rechner Fujitsu Siemens Esprimo dual core, am USB Port only, i.e. kein Netzwerkdrucker.
Die Chance, dass hier jemand aufkreuzt, der die gleiche Kombination Vista und HP LJ 2840 betreibt, scheint mir gering. Aber ein Versuch ist’s wert.
Wer’s erlebt hat - oder immer noch damit lebt - weiß Bescheid:
Der schöne OfficeJet Multi Farblaserdrucker von HP 2840
arbeitet mit Vista (in diesem Falle Business) ums Verrecken
nicht zusammen.
OK, fast alles funzt, bis auf die Scanfunktion.
das ist in der Tat ein Skandal. Wenn HP einen Drucker auf den Markt bringt, hat der gefälligst mit allen in Zukunft auf den Markt kommenden Betriebssystemen zu funktionieren, auch wenn noch keiner wirklich weiß wie die aussehen werden. Das würde ich glatt mal der Computer-Blöd stecken.
Im Ernst: Das Teil kann für den Preis wirklich viel. Aber man kann nicht erwarten, dass man lebenslangen Betriebssystemsupport bekommt. Wo will man da anfangen und wo aufhören? Du hast ein Gerät mit bestimmten Eigenschaften gekauft, die auch erfüllt werden. Mehr kann man nicht verlangen. Oder hat HP jemals Vista Kompatibilität zugesichert?
Zurück zur Frage: Tritt das Problem mit unterschiedlichen Rechnern auf?
Könnte ja auch an der individuellen Konfiguration des Rechners liegen.
Alle auf der HP Seite angegebenen Firmware, Software, Treiber
und sogar eigens für dieses Problem von HP kreirtes Patch
lassen den Drucker völlig kalt.
Was sagt eigentlich HP selber zu diesem All-In-One-Gerät und Vista?
Ich hab’s! Danke Euch!
Gestern abend hat es dann gefunzt. Auch irgendwie so rein zufällig.
Aber das Entscheidende war wohl, dass ich alles nocheinmal deinstalliert habe völlig druckerfrei gemacht, den Rechner und dann ganz langsam von vorne. Und da liefet.
Aber es ist seitens HP auch wohl erst in den letzten Monaten behoben worden und es ist wirklich ein weltweites Problem. plug and play per USB läuft da überhaupt nichts. Lediglich der Card Reader wird installiert unter dem Namen HL-LJ 2840. Das wars dann.
Das ist wirklich ein etwas sonderbarer Drucker. Furchtbar laut ist er… rappelt fürchterlich und kalibriert isch auch irgendwie ständig…
Es haben schon Anwender den Drucker zurückgegeben, habe ich gelesen. Und der Telefon Support hat es einem User auch sogar vorgeschlagen ihn zurückzugeben und auf ein anderes Modell umzusteigen.