HP LJ 4200 - Neustart Druckjob nach Problem

Hallo,

unser HP Laserjet 4200dtn (im Netzwerk über Novell iPrint-Client) bricht bei einem Problem (z.B. Papierauswurf voll) den aktuellen Druckjob ab und startet ihn anschließend automatisch neu. Kann man den automatischen Neustart verhindern?

Gruß
Bernd

Die Angaben sind nur sehr vage. Es könnten mehrere Gründe haben für dieses Problem.
Die Druckerpatronen sind nicht richtig eingelegt
Das gewählte Papier passt nicht zum Drucker
Viele Roller im Gerät sind verschlöissen
Papierreste liegen irgendwo rum und der HP schaltet sicherheitshalber ab
Sind die Kabel alle in Ordnung - Wackelkontakt?

Mehr fällt mir momentan nicht ein…
Alles Gute
Bernd

Hui kompliziert - aber nein - das macht der automatisch und das ist ne board oder software einstellung für die es meiner ansicht nach keine einstellung gibt - er druckt aber normal erst ab der stelle wo der fehler lag !

ZB. wenn er 100 von 200 S gedruckt hat und einen papierstau hatte druckt er die seite wo der fehler auftrat nochmal und den rest aber NICHT schon gedruckte seiten

gruß und sorry das ich nicht mehr helfen konnte !

geemo

der ist eigentlich für ein sauber geordneten druckablauf notwendig - müsste aber in der Optionsvatiante unter Expertenmodus, abzustellen gehen

Hallo

Meinest wissen kann man den Neustart nicht verhindern.

mfg

tom

Hi Bernd,

ich weiß (ohne nachzugucken), dass man im Treiber einstellen kann: z.B: Druckauftrag löschen nach Aktion x // Nach Fehler neustarten // Bei Fehler abbrechen…

Ich bin KEIN Server-Experte, aber das sollte dort ebenfalls so einstellbar sein. = Es ist ‚nur‘ eine Einstellung… :wink: Die Situation sollte analog übertragbar sein.

Ro