hallo,
hab am Siemens-Pc bisher immer externe Lautsprecher verwendet, die einwandfrei funktionieren. Möchte jetzt die internen speaker des Monitors HP w2207h verwenden, leider kommt permanent die Meldung: „Es ist kein Audioausgabegerät installiert“. Treiber und Software für den Monitor sind auf dem neuesten Stand, die Soundkarte Realtek ist im Gerätemanager eingetragen und funktionsbereit, Verbindung ist mehrmals kontrolliert.
Woran kann es noch liegen bzw. was mach ich falsch?
hallo Simon,
natürlich hab ich den Monitor über Klinkenstecker angeschlossen, grün zu grün, Verbindung ist korrekt. Sobald ich die Klinke am PC anschließe, plobt die Meldung des Systems auf, die mir das Buchsen-Schema und die Bedeutung respektive die Einstellungen anzeigt. Nur die Lautsprecher im Monitor werden nicht erkannt (rotes kreuz am Symbol in der Taskleiste. Das Betriebssystem ist Vista Home Premium.
Erst mal vielen Dank für deine Hilfe und deine Überlegungen…
Bert
Hast Du mal (sofern noch vorhanden) die alten LS an die Soundkarte angeschlossen?
Diese rote Kreuz am LS Symbol hat man auch wenn die LS über das System stumm geschaltet sind. Ist das evtl der Fall?
Desweiteren wüsste ich nicht das Lautsprecher erkannt werden. Die Soundkarte kann erkennen ob in der Klinkenbuchse was gesteckt ist oder nicht, aber nicht was gesteckt ist.
Dann würde ich nochmal im Geräte Manager gucken ob die Soundkarte nicht deaktiviert ist und ggf. aktuelle Treiber installieren.
Dann kannst Du mal die internen LS am Monitor testen
Zieh mal die Klinkeverbindung vom PC ab und schließ mal eine MP3 Player o.ä. an.
Solltest Du dann was hören stimmt was mit Deiner Soundkarte nicht oder das Kabel hat evtl. eine Macke.