HP Notebook 6000 Pavilion Recovery CD ?

Hallo,

habe heut bei meiner Schwester ihrem Laptop ( im Titel ! ) WinXP installiert. Jetzt will sie aber doch lieber das mitgeliferte WinVista haben…dafür hat HP ja eine 2te RecoveryPartition. Also PC Neustarten und F11 drücken für Systemwiederherstellung. Nichts passiert! Er reagiert einfach nicht auf F11…

Recovery CDs haben wir nicht erstellt, es sollte aber laut Anleitung auch ohne gehen, da wir die Recovery Partition ( ca. 7GB groß ) nicht angerührt haben.

wer kann helfen !? Geht das evtl. nur wenn Vista installiert ist ? Muss ich was im Bios umstellen, das er auf die Taste F11 reagiert !? Und ist es normal das auf der Recovery Partition keine Dateien zu sehen sind ??

danke im vorraus !

mfg David

Hallo Anne,

leider besitze ich ausgerechnet nicht dieses Notebook.
Kann aber nur eines sagen:
Deine Schwester wird schwer enttäuscht sein, weil 1GB Arbeitsspeicher zu wenig sind um Vista flüssig laufen zu lassen, zudem die Graphikkarte ab 32MB auch noch was von dem wertvollem Speicher abzwackt. Der Effekt mit den 3D- Flip Fenstern ist lächerlich. Mein System verbrauchte unter Vista im Ruhezustand 0,7GB von verfügbaren 2GB Speicher und lief damit gerade mal so annehmbar. Ich bin wieder auf XP umgestiegen und freue mich über ein deutlich schnelleres System.

Also meiner Meinung nach, spar Dir die Arbeit.

Gruß Gerold

( ich bin „Anne“ weiß nur das Passwort nicht und bin jetzt über den account drin :smiley: )

Also ja, deswegen hab ich meiner Schwester auch zu XP geraten, sie will halt unbedingt diesen schnickschnack kram…aber gut, hab gestern alle Treiber für das Pavilion für XP runtergeladen, fahr heute zu ihr und überzeug sie von XP :smile:

muss nur nochmal loswerden, das das der letzte Dreck von HP is, das die keine Cds mit nem Betriebssystem mitliefern! Da zahlt man schon genug und kriegt nicht mal ne CD/DVD mit dazu…naja…ärgerlich

mfg David