HP Notebook auf Diebstahl überprüfen

Hallo,

ich möchte mir in Kürze ein Notebook - wenn möglich von HP - kaufen.
Ob nun bei einem Händler in meiner Nähe, bei Ebay oder sonstigen Händlern im Internet, ist noch offen.

Jedoch lässt sich bei Ebay mit etwas glück doch ab und zu ein Schnäppchen machen.
Da ich nun schon häufiger gelesen habe, dass immer mehr Hehlerware bzw. gestohlene Geräte bei Ebay verkauft werden, möchte ich in diesem Punkt auf Nummer sicher gehen.
Darum meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, ein Notebook, zum Beispiel durch Überprüfen der Seriennummer, auf Diebstahl zu überprüfen?

Bietet HP vielleicht selbst die Möglichkeit einer Überprüfung an?

mfg

Hallo,

Hp bietet eine Regestrierung an, schlägt die fehl, weist du das jmd sich schonmal mit diesem Gerät regist haben.
Jetzt mal ehrlich, kein Dieb würde so ein Gerät mir Orginal SN verkaufen oder der Aukleber fehlt. … kauf einfach ein NB beim Händler (wo ist mir egal, wo es am günstigsten ist)

MfG DK

Hallo,

ich möchte mir in Kürze ein Notebook - wenn möglich von HP -
kaufen.

… halte ich für keine weise Entscheidung.

Gibt es eine Möglichkeit, ein Notebook, zum Beispiel durch
Überprüfen der Seriennummer, auf Diebstahl zu überprüfen?

Bietet HP vielleicht selbst die Möglichkeit einer Überprüfung
an?

Firmen sind Produktionsstätten, keine Fundbüros. Wo sollte denn das Wachstum herkommen?

Gruß
sterkrader-jung

ich versteh nicht ganz.
HP sind doch Top Geräte.

Außerdem such ich nicht nach einem „Fundbüro“ sondern nach einer Möglichkeit herauszufinden, ob ein Artikel (z.B. ein Notebook) schon einmal geklaut wurde und nun als Hehlerware wieder verkauft wird.

Ich erinnere mich schwach, dass ich mal von einer Art „Service-Center“ für Geschäftskunden von HP gelesen habe, bei dem man gestohlene Gegenstände melden konnte.
Käufer eines HP-Produktes konnten somit leicht überprüfen ob es sich um Hehlerware oder Originalware handelt.

mfg

Hallo,
wenn etwas zu „billig“ verkauft wird, solltest du damit rechnen, das es geklaut ist. Im zweifel kann es nie schaden, den Verkäufer einfach um eine Kopie der Orignal Rechnung zu bitten ( schadet im Garantiefall auch nicht :wink: )
gruss

Hallo,

ich versteh nicht ganz.
HP sind doch Top Geräte.

na, das sehe ich in den letzten Jahren nun nicht mehr. COMPAQ hatten sie nicht ohne Grund in ihren Namen aufgenommen und das Niveau dieser Geräte hatte HP da schon lange nicht mehr.

Gut ist was anderes. DELL, Samsung, Lenovo z.B.

Gruß
sterkrader-jung