ich habe einen bekannten der ein HP-notebook besitzt!
derjenige möchte windows 7 KOMPLETT in russisch umgestellt haben, aber irgendwie übernimmt er es nicht komplett (also zb wird bei dem startbildschirm IMMER noch „Willkommen“ angezeigt anstatt das in russisch!)
wie kann man komplett windows 7 in russisch umstellen?!
Schön, wenns so einfach wäre.
Ich wollte mal von Deutsch auf Ami umstellen, da sagte mir die Hotline,
dass ich ein neues Windows kaufen mu0.
Und eine andere Tastatur hier in D kaufen, selbst Ami beim Versender, ist fast unmöglich.
Da hast du wohl falsches Windows / falsches Notebook gehabt.
Bei Win7 ist ja alles ganz anders, da kann man MUI wohl immer nachinstallieren, auch bei bereits lokalisierten Versionen. Gut, auf ein deutsches Win7 den russischen MUI zu installieren habe ich noch nicht probiert, gebe ich zu. Die Befehle in UP beziehen sich auf Windows mit bereits installierter MUI und sollten nur die „Standard-Sprache“ festlegen.
Bei XP kann man auf die engliche Version ohne weitere Probleme ein MUI-Pack in jeder beliebiger Sprache nachinstallieren. Sogar für jeden Benutzer einzeln. Das geht aber nicht bei einer lokalisierten Version. Also Deutsch auf Englich is nicht, aber Englisch auf Deutsch und Russisch sogar gleichzeitig überhaupt kein Problem. Darum falsches Windows
Bei „guten“ Notebook-Herstellern kann man die Tastatur in jeder beliebiger Sprache bestellen. Ist nur ein Anruf. Dell und Linovo bieten bei der Bestellung gleich die Auswahlmöglichkeit, DE/EN Layout. Gib mal bei ebay „Dell Tastatur Englisch“ ein, ist nicht mal teuer. Toshiba hat ne Zeitlang sogar gleich die englischen Buchstaben und eine Zange zum Wechseln beigelegt. Bei Medion hat man dagegen vermutlich schlechte Karten…
Gruß,
Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]