Hallo,
wir haben leider folgendes Problem mit einem HP Notebook bzw. dem
Service von HP:
Das HP Notebook wurde Anfang April diesen Jahres gekauft.
Anfang diesen Monats hatte es leider einen „Displayfehler“ (Links
waren nur noch bunte Streifen zu sehen). Das Notebook ist aber weder
runtergefallen noch ist etwas auf das Display gefallen.
Auf nachfrage beim Verkäufer wurde direkt an HP verwiesen, wie wohl
auch allgemein üblich. Es wurde dann eine Abholung mit HP vereinbart
und es wurde auf eine Reparatur gewartet. Leider kam dann aber nicht
das Notebook per Post zurück sondern nur ein Brief.
In diesem heißt es: Da es sich um einen Display BRUCH handelt gibt es
leider keinerlei Garantieanspruch! Ein Display Austausch solle etwa
knapp 450€ kosten.
Wenn ich dies nicht wünsche, soll ich knapp 60€ für Versand und
Bearbeitung bezahlen um mein Notebook überhaupt wieder zu bekommen.
Nun meine Fragen hierzu:
1.Kann sich HP einfach rausreden es sei ein Display Bruch und somit
habe ich keine Garantie mehr? (es sind natürlich KEINE Kratzer oder
ähnliches am Display zu sehen da dieser angebliche Bruch NICHT durch
äußere Umstände entstanden ist!)
2.Kann HP knapp 60€ für die Rücksendung verlangen? Es war niemals
davon die Rede das im Falle einer nicht unter Garantie fallenden
Reparatur es zu kosten kommen würde! Weder wurde mir dies Telefonisch
mitgeteilt noch habe ich etwas unterschrieben wo dies vermerkt ist.
In den Garantiebestimmungen steht meiner Meinung nach weder etwas von Garantieausschluss bei Displaybruch und auch nichts von Kosten die für eine Rücksendung entstehen.
Wie soll ich nun vorgehen? HP bleibt natürlich bei seiner Aussage.
Knapp 450€ für ein neues Display bei einem Notebook das ein paar
Monate alt ist und nur kaum mehr gekostet hat ist meiner Meinung nach
ein Witz (über den ich aber leider noch nicht lachen kann). Außerdem
finde ich es zudem sehr fragwürdig das ich knapp 60€ für MEIN
Notebook bezahlen soll um es wieder zu bekommen.
Als erstes möchte ich mein Notebook wieder bekommen und dafür habe
ich allerdings nicht vor 60€ zu bezahlen. Weiterhin möchte ich
allerdings auch mein Display gewechselt haben und das auf Garantie!
Das Display Brüche bei Fremdeinwirkungen aus der Garantie fallen ist
mir ja nachvollziehbar, aber ich sehe nicht ein das HP behauptet es
ist ein Bruch und ich bin daran selbst Schuld!
Vielen Dank für Tipps für das weitere Vorgehen.
Mfg