Hp nx6125

Hallo,
ich möchte mir ein Notbook im unteren Preissegment zulegen. Es soll ausschließlich zur Textverarbeitung und zum Surfen benutzt werden.
Mir ist besonders eine gute Verarbeitung wichtig.
Ich habe mir ein Notebook von HP rausgesucht. Kann man bei dem NX6125 etwas falsch machen. (Werde es auf jeden Fall mit 512 MB Ram kaufen)

Vielen Dank für die Hilfe

Link
http://www.e-shop24.com/oxid/index.php?sid=a1d8a4d2d…

HP hat keinen guten Service bei Garantiefällen! Auch auf Verarbeitung kann man sich nicht mehr bei HP verlassen. Ich habe 3 HP Notebooks in meiner Familie. Materialfehler am Displayschanier, vergessene Lieferung beim direktshop, Garantie nur über Telefon und auf Emails wird nicht reagiert. Keine Telefonrückrufe bei nichteinhalten von Terminen. Mehrfache Tastaturreparationen und Garantieverweigerung zwecks Tastatur.

Nie wieder HP. Ich halte mich von nun an an Empfehlungen von Testberichten, z.B. Chip.de

Das Notebook wurde ja explizit bei Chip.de empfohlen.
Bei einem Preis von rund 600€ gibt es in der Klasse nur noch
Elitegroup.

Ich dachte eigentlich immer, dass die günstigen Notebooks den identischen Aufbau haben, wie die hochwertigen (Touchpad; Tastatur).

Das mit dem Service ist bei mir kein wirkliches Kriterium, da ich einen sehr guten Händler vor Ort habe. Bin daher nicht auf die telefonische (online) Hilfe von HP angewiesen.

Gruß Steffen

Moien

Ich dachte eigentlich immer, dass die günstigen Notebooks den
identischen Aufbau haben, wie die hochwertigen (Touchpad;
Tastatur).

Nein, haben sie nicht. Man trifft im unteren Segment meistens Barebones an: d.h. der Hersteller kauft die Grundbausteine extern zu und setzt nur noch CPU, RAM, HD und sein Logo ein. Die Produktion der Bausteine passiert aber völlig ausserhalb und teilweise mit wechselnden Zulierfern. Es kann also durchaus vorkommen dass in einer Serie unterschiedliche Tastaturen, Touchpads, LiIon-Zellen … verbaut sind. Ohne Abstimmung aufeinander.

Man verbaut halt was gerade über ist.

Wenn du für 500-600 Euro an ein solides Surfenlaptop kommen willst dann such eBay & Co nach IBM A-Serie ab. Nicht gerade mobil (Akkus lassen im Alter immer nach und das Teil ist eh als DTR geplant) aber an sich unverwüstlich.

cu