Haben einen schon etwas alten Multifunktionsdrucker (Drucker, Scanner und Kopierer) von HP (Officejet 1150C). Bis jetzt arbeitete er immer einwandfrei. Seit einiger Zeit druckt er schwarz-weiss nicht mehr vollständig. (Farbdruck geht einwandfrei) Manche Zeilen sind voll lesbar, manche Zeilen sind ganz blass und kaum lesbar.
Wenn ich nach einem Druck die schwarze Patrone rausnehme, ist sie unten am Kopf voller Tinte. Mach ich sie rechts und links mit einem Wattestäbchen sauber und wiederhole den Druck, ist das gleiche Problem wieder. Druckkopf voller schwarzer Farbe.
Habe auch schon den Menupunkt „Druckerpatronen reinigen“ laufen lassen, bringt aber auch nichts. Auch eine neue originale HP-Patrone hat keine Besserung gebracht.
Möchte den Drucker nicht wegschmeisen. Wer hat noch eine Idee, an was es liegen könnte?
Möchte den Drucker nicht wegschmeisen. Wer hat noch eine Idee,
an was es liegen könnte?
Resttintenbehälter voll.
Gerade beim Druckkopfreinigen, versucht der Drucker die Düsen freizspritzen und diese Tinte muss ja irgendwo hin. Unterhalb der Parkposition des Druckkopfes befindet sich eine Art Schwamm, welcher diese Tinte aufsaugt. Irgendwann ist dieser Schwamm vollgesogen und es bildet sich eine schwarze pastöse Masse …
Ich kenne dein Modell nicht, aber meistens ist vorgesehen den Drucker zu entsorgen, wenn der Behälter voll ist. Man kann das Ganze zwar reinigen, muss dazu aber meist den Drucker zerlegen …
Hallo!
Was Du noch vorher versuchen kannst ist zuerst mal den Schwamm mit Wasser sauber zu machen wo der Druckkopf drauf Parkt, wenn dann keine besserung siehe was Peter geschrieben hat.
Kann ich den Drucker selbst zerlegen?
Wenn ich ihn eh wegschmeissen kann, könnte ich es ja mal mit dem zerlegen versuchen, oder komm ich von aussen an den Schwamm dran?