HP Officejet 4215 erkennt keine Refiltpatrone an

Hallo Fachleute und Kenner.
Nun habe ich mir schon bald die Augen wundgelesen und finde doch nix passendes für bzw. gegen mein Problem.
Mein Drucker, HP Officejet 4215, scheint wohl eine kleine Mimose zu sein. Bei einem angeblichen Fachhändler habe ich mir zwei schwarze nachgefüllte Patronen bestellt. Diese bestellten Patronen sind nachgefüllte Patronen.
Beim Einlegen der Patronen lese ich auf dem Display: rechte Druckerpatrone entnehmen und prüfen.
Wer kann mir einen Hinweis geben, wie ich meinen so hochgeschätzten Drucker einfach überlisten kann?
Danke für die Ratschläge.

MfG
Hans13
PS: Ich gebe ja gerne zu, dass ich technisch nicht so ganz auf dem laufenden bin.

Hallo!

Meine Vermutung: einfach Tinte in die Patrone füllen langt nicht. Der Chip muß zurückgestellt werden. Besser ist Ersatzpatronen neu zu kaufen.

MfG T.E.C.

Hallo,
bei beiden Druckköpfen das gleiche Problem?
Und was sagt dein „Fachhändler“ dazu? Der ist für dieses Problem dein Ansprechpartner, nicht wir. Du hast doch sicher einen Gewährleistungsanspruch.

Gruß
Bernd

Hallo Bernd.
Nicht beide Druckköpfe sondern nur schwarz. Color brauch ich nur sehr, sehr selten wechseln.
Ja, der Händler…auf die erste Email von gestern noch keine Reaktion. Heute wieder eine mit Lesebstätigung…ich werde sehen.
Man denkt aber, man ist beim Fachhandel. Auch wenn es Online ist.
Denkt man.
Auch, wie ich, ein Bauer,
wird immer etwas schlauer.

Schönen Dank für deine Meldung.

MfG
Hans13