Hallo,
ich habe einen neuen Drucker, HP Officejet 4252 All-in-one.
Nach dem Einschalten bekomme ich die Meldung „Bedienfeld Abdeckung anbringen“.
Diese ist allerdings angebracht.
Im Handbuch ist nur angegeben, dassdie Abdeckung evtl nicht fest angebracht wurde.
Dies ist aber nicht der Fall.
Angeblich kann man auch das Teil komplett abnehmen, dies scheitert aber daran, dass es durch ein KAbel mit dem Drucker verbunden ist.
(Was auch Sinn macht)
ich habe einen neuen Drucker, HP Officejet 4252 All-in-one.
Nach dem Einschalten bekomme ich die Meldung „Bedienfeld
Abdeckung anbringen“.
Diese ist allerdings angebracht.
Wir reden hier von der in deutscher Sprache beschrifteten kleinen Platte mit den Tastenaussparungen? Oder meinst Du nur, dass zwischen den Tasten überhaupt eine Abdeckung vorhanden ist und man nicht gerade in das Gerät sehen kann?
Im Handbuch ist nur angegeben, dassdie Abdeckung evtl nicht
fest angebracht wurde.
Der Hinweis ist korrekt, weil man die Abdeckung schräg anbringen kann und dann ggf. der Mikroschalter nicht ausgelöst wird, der für diese Fehlermeldung verantwortlich ist.
Dies ist aber nicht der Fall.
Angeblich kann man auch das Teil komplett abnehmen, dies
scheitert aber daran, dass es durch ein KAbel mit dem Drucker
verbunden ist.
(Was auch Sinn macht)
Ich teste für HP regelmäßig Officejets und habe noch nie eine Abdeckung mit Kabel gehabt. Ich tippe mal darauf, dass Du die bedruckte Abdeckung mit den Tastenbeschriftungen noch nicht im Karton gefunden hast/diese fehlt, und Du vom Gehäuse des Druckers sprichst.
Hallo
erstmal Danke für die Antwort!
Bin mitlerweile auch etwas schlauer:
Hab erst das ganze obere Teil(also das komplette Bedienfeld) für die Bedienfeldabdeckung gehalten.
Habe nun diese Abdeckung einmal gelöst und auf alle verschiedenen Arten wieder befestigt, die Meldung bleibt trotzdem!
Was kann ich da tun bzw wo genau befindet sich der Mikroschalter bzw kann man den überlisten?
hast Du denn die kleine Platte mit den Tastenbeschriftungen gefunden und installiert? Hast Du diese ggf. deinstalliert und neu installiert? Sitzt diese fest, sind alle Befestigungshaken vorhanden oder ist ggf. einer abgebrochen? Einer der diversen Haken der Abdeckung müsste für die Auslösung des Schalters zuständig sein (mir ist jedenfalls noch nie ein anderer Auslösemechanismus aufgefallen). Der Schalter müsste sich demnach unter einer der Öffnungen für die Haken der Bedienfeldabdeckung verstecken. Dein Gerät speziell hatte ich nicht hier, aber in den nächsten Tagen kommt wieder ein neues Gerät, dann werde ich beim Zusammenbau mal darauf achten, wie die Geschichte genau gelöst wird. Die Fehlermeldung hatte ich auch schon mal, als ich im Eifer des Gefechts die Abdeckung an der Oberkante nicht weit genug rein gedrückt hatte (fiel beim 7680 mit dem schrägen Bedienfeld zunächst gar nicht auf).