HP OfficeJet 5610 AIO - Druckproblem

Moin Experten,

seit kurzen habe ich mit meinem HP 5610 AIO unter Windows Vista Probleme mit dem Drucken.

Der Drucker zieht zum Beispiel bei Bilder fast das komplette Blatt ein und durch… unten druckt er dann aber das Bild in quasi eine Zeile. Er fährt also mehrfach über dieselbe Stelle.

Ergebnis ist ein ziemlich nasser Streifen von der Breite des Düsenkopfes, wo anscheinend das, was für eine ganze Seite bestimmt ist, in ein und dieselbe Zeile gedruckt ist.

Ähnliches Ergebnis bekomme ich, wenn ich eine Testseite drucke.

Ich habe diese mal eingescannt, um das Problem zu verdeutlichen:

gescannte Testseite

Ich habe die Treiber bereits komplett deinstalliert und neu installiert… bisher kein Erfolg…

Hat jemand 'ne Idee?

Ach so… das Problem trat plötzlich auf, zwischen zwei Dokumenten, die ich ausgedruckt habe. das erste seh tadelos aus, das zweite war bereits quasi in der Fußzeile „komprimiert“…

LG
Jens

Hi,

tritt das das Problem auch beim Kopieren auf?

Ro

Moin Ronny,

Nein, beim Kopieren tritt das Problem nicht auf. Und wie ich festgestellt habe auch nicht bei der Testseite, die der Drucker zum Ausrichten des Druckkoßpfes druckt. Die kommt tadellos wie gewohnt heraus…

Grüße
Jens

Fragt mich nun bitte nicht wie, wenn ich es wüßte, würde ich es beschreiben…

Nach mehrfachem an, aus, komplett vom Strom trennen, alle Kabel ab, Neustarts, Kabel wieder ran…

Jetzt funktioniert der Drucker jedenfalls wieder… druckt anständig Bilder und Texte…

Thema soweit zumindest erledigt.

Grüße
Jens

1 „Gefällt mir“