HP officejet 5610 an Fritz! USB-Fernanschluss

Hallo,
ich habe ein ganz ganz spezielles Problem, bei dem auch die Hersteller Hotlines ratlos und alle updates geladen sind.
Meine 2 Notebooks (XP-Pro, VISTA) sind an die Fritz!Box WLAN 3170 angeschlossen; LAN(Kabel) oder WLAN.
DSL-Zugang funktioniert.
USB-Drucker werden über den sog. USB-Fernanschluss an Fritz! bidirektional verbunden. Dieser ist speziell für USB Speicher, Scanner und (all-in-one) Drucker bestimmt.
Festplatte und Canon-Drucker Pixma 4000 funktionieren.
Nur der (all-in-one) Drucker HP officejet 5610 zickt rum:
Beim Druck einer vollen DIN A4 Seite stoppt er nach ca. 1/2 Seite, die Fritz!Box führt einen selbstständigen Reset aus und nach Verbinden + Neustart des Dokumentes beginnt das Schauspiel von vorne; bis der Papierschacht leer ist. Wie gesagt, aktuelle Updates und LAN wie WLAN; also USB-Fernanschluss.

Kennt jemand jemanden, der das auch erlebt hat?
Wie ist derjenige vorgegangen, um das Problem zu lösen?

mfg
kps

Hallo ,
ich habe genau das gleiche Problem.
Hast du schon eine Lösung?
mfg olika

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
AVM ist noch bemüht… !

Anfangs wurde mir geraten, Fritz! in den Grundzustand zusetzen und die aktuellen updates zu installieren. Hat alles nichts gebracht.
danach ging es ins Eingemachte mit Datenmitschnitt etc.
Die aktuelle Lösung probiere ich gleich aus. Wenn die klappt, stelle ich das hier ein. Danach geht es weiter. Bis jetzt 13 DIN A 4 Seiten.

Ich kann mich ja mal melden, wenn ich deine mail-adresse habe. Fürs Forum ist das zuviel Text.

mfg
kps

Hallo
ich habe einen neuen Rat bekommen aber noch nicht ausprobiert (keine Zeit) unter folgendem Link .
http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/index.php/Insta…
mfg
olika

[email protected]

(

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
AVM hat mir die Standardmaßnahmen empfohlen

Fritz! in den Grundzustand zurücksetzen

aktuellen SW-Stand für Fritz! und USB-Fern installieren

Originalnetzteil verwenden

den Drucker als einziges Gerät an den Fern-USB anschließen

aktuellen HP Treiber installieren

Hat nichts genutzt und ich wurde aufgefordert, den Drucker(treiber) zu deinstallieren (HP-Solution_Center kann/soll bleiben).
Nach dem Neustart wird USB-Fern mit dem Drucker (dessen Treiber ja entfernt wurde) verbunden.
Das System erkennt den neuen Drucker am USB-Fern und installiert den Treiber von der bereits eingelegten HP-CD.

Jetzt funktioniert alles, weil der Drucker als neue Hardware über den USB-Fern eingerichtet worden ist. Also etwas anders, als die Standard-HP-Installation, bei der der bereits vorhandene Drucker irgendwo dem USB-Fern zugewiesen wurde.

mfg
kps

Hallo,
hab alles versucht funktioniert trotzdem nicht.
Muß mir wohl doch einen neuen Drucker kaufen.
Vielen Dank
olika