HP Officejet 5610 - Probleme mit der Faxfunktion

Hallo,

habe vor ca 4 Monaten den oben benannten Drucker gekauft und seither nur scherereien. Zuerst ließ sich das Faxprotokoll nicht mehr am PC auslesen. Ok, braucht man ja nicht ständig, kann man vielleicht mit leben - dachte ich. Dann ließen sich vom PC aus keine Faxe mehr senden - dies war eine der Funktionen, auf die nun nicht verzichten wollte. Also aktuelle Software von HP geladen, alte SW deinstalliert und neue installiert.
Funktionierte denn auch ein paar Tage.
Durch persönliche Dummheit wurde jedoch das Zurücksetzen des Systems erforderlich.
Ok., dachte ich, alles von Anfang: Alte Software deinstallieren, neue installieren. Aber das Laden ging nicht so sauber ab wie beim ersten Mal: manche Teile der Software wurden einfach nicht installiert, Deinstallation, war nicht sauber möglich, deshalb habe ich mich nun von Hand daran gemacht die Software zu löschen. 5 mal: Löschen der Daten, Säubern der Registry und suche nach nicht mehr verwendeten Dateien mit Hilfe des WinOptimizers. Nun ging gar nichts mehr, die SW ließ sich nicht mehr installieren, sondern blieb bereits während des Ladens stecken.
Wie bekomme ich das Ganze nun wieder sauber zum laufen, incl. Faxprotokoll und Faxversand via PC?

Danke für die Geduld - der Text ist zwar lang, war aber nötig - und die Hilfe. Gruß
m.c.n.

Hi

habe vor ca 4 Monaten den oben benannten Drucker gekauft

mein Beileid

Ok., dachte ich, alles von Anfang: Alte Software
deinstallieren, neue installieren. Aber das Laden ging nicht
so sauber ab wie beim ersten Mal: manche Teile der Software
wurden einfach nicht installiert, Deinstallation, war nicht
sauber möglich, deshalb habe ich mich nun von Hand daran
gemacht die Software zu löschen. 5 mal: Löschen der Daten,
Säubern der Registry und suche nach nicht mehr verwendeten
Dateien mit Hilfe des WinOptimizers. Nun ging gar nichts mehr,
die SW ließ sich nicht mehr installieren, sondern blieb
bereits während des Ladens stecken.
Wie bekomme ich das Ganze nun wieder sauber zum laufen, incl.
Faxprotokoll und Faxversand via PC?

ja, ich hab das Spielchen mal mit einer Norton-Deinstallation mitgemacht. Optimizer, Regcleaner und wie die Dinger noch heissen sind nicht sonderlich behilflich dabei. Du musst schon die Einträge manuel aus der Registry pflücken. Wenn Du noch den Pfad weisst, wo die Software sich installiert, kannst du den in der Registry als Such-Kriterium eingeben, dann nach Stichworten suchen wie HP, Officejet, 5610, dh alles, was so mit HP zusammenhängen könnte, einschliesslich Printer, Drucker und Scanner.
Vorher natürlich Backup deiner Registry machen.
Und dann noch unter Programme>Gemeinsame Dateien nachschauen, ob nicht noch ein paar Dateien verloren auf ihr Löschen warten und im Windows/System32-Ordner nach dll’s suchen, die HP beinhalten.
Achso, und sämtliche Geräte unter Drucker und Faxgeräte auch löschen.

Alternativ kannst du ein Installationsüberwachungs-Programm (zB InstallWatch) runtersaugen, eine(n) gute(n) Freund(in) überreden, das Progi und den Drucker zu installieren und dann aus dem Log herauslesen, wo HP sich überall verewigt hat. Die Freundschaft könnte allerdings etwas drunter leiden ^^

Gruss
ExNicki