HP Officejet 6500 ohne Router benutzen

Hallo.

Ich habe mir den HP Officejet 6500 gekauft, aber dabei leider übersehen, dass es sich anscheinend um einen Netzwerkdrucken handelt, den man an einen Router anschließen muss.
Als Zubehör ist ein Telefonkabel bzw. Netzwerkkabel dabei (ich kanns nicht unterscheiden, was es ist). Jedenfalls habe ich dieses Kabel am Drucker richtig eingesteckt. Und am PC selbst passt es nur in die Buchse, bei der ein Telefon drauf ist.
Anscheinend braucht man aber bei diesem Drucker einen Router, der noch zwischen Drucker und PC geschaltet wird.
Ich hab aber keinen Router. Gibt es eine Möglichkeit, das Gerät direkt an den PC anzuschließen? Evtl. mit USB? Also nen USB-Anschluss hat der Drucker jedenfalls.

Grüße, Marina

Hallo.

Ich habe mir den HP Officejet 6500 gekauft, aber dabei leider
übersehen, dass es sich anscheinend um einen Netzwerkdrucken

Man kann sich in der Regel immer vorher informieren:
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF06b/18972-…

Ich weiß nicht, welcher Typ dein Drucker ist:
http://h20180.www2.hp.com/apps/Nav?h_pagetype=s-001&…

handelt, den man an einen Router anschließen muss.
Als Zubehör ist ein Telefonkabel bzw. Netzwerkkabel dabei
(ich kanns nicht unterscheiden, was es ist). Jedenfalls habe
ich dieses Kabel am Drucker richtig eingesteckt. Und am PC
selbst passt es nur in die Buchse, bei der ein Telefon drauf
ist.

Ich finde es ungewöhnlich einen Drucker per Netzwerk/Telefonanschluss am PC direkt zu betreiben, ich kann dir da nicht helfen.
Falls du 2 Netzwerkanschlüsse (RJ45) hast, dann könntest du einen für den Drucker vielleicht verwenden, bräuchtest aber vielleicht ein besonderes Netzwerkkabel (Crossover-Kabel, wegen Direktverbindung). Ich kann zur Telefonvebindung nur schreiben, dass es mich zum Schmunzeln bringt, wenn ich mir vorstelle, dass ein Drucker angerufen wird…

Piep, Piep…
Hallo Drucker, wie gehts?
Es geht so, hab’ gerade Leerlauf.
Du, ich habe etwas für dich zum Ausdrucken.
Cool, lass mal sehen…

(nicht ernstnehmen :smiley: )

Anscheinend braucht man aber bei diesem Drucker einen Router,
der noch zwischen Drucker und PC geschaltet wird.
Ich hab aber keinen Router. Gibt es eine Möglichkeit, das
Gerät direkt an den PC anzuschließen? Evtl. mit USB? Also nen
USB-Anschluss hat der Drucker jedenfalls.

Kaufe dir am besten das USB-Kabel, den per USB sollte das Plug & Play gehen, vermutlich muss nur noch die Installations-CD im Laufwerk liegen und du musst dich einfach durchklicken, was dir vorgegeben wird… vielleicht kannst du bei Bekannten/Freunden testweise ein Kabel ausleihen :wink:

Grüße, Marina

In deinem Bekanntenkreis gibt es bestimmt jemanden, der dir das mit USB-Kabel oder so einrichtet. Kannst du Kuchen backen? :wink:

Grüße Roman

Hallo,

das ist ein Multifunktionsgerät mit Fax-Funktion, und dafür ist auch das Telefonkabel gedacht. Weiterhin ist das Gerät entweder lokal am PC per USB oder über ein Netzwerk anzuschließen. D.h. der Netzwerkanschluss ist nicht zwingend!

BTW: Bei der Treiberinstallation kommt eine wunderbar eindeutige Seite mit Bildern, die die Anschlussvarianten darstellt, und man muss sich dann nur noch entscheiden, und anklicken, wie man das Gerät angeschlossen hat.

Gruß vom Wiz